Shannon-Forum

Autor Thema: Frühstück am Shannon, oder warum kalter Kaffee doch gut schmeckt....  (Gelesen 5181 mal)

Viennaboy

  • Gast
Wir, meine bessere Hälfte und ich, waren vom 28.6. bis 5.7. am Shannon unterwegs, es war wunderschön, Wetter "irisch".

Strecke von Banagher nordwärts bis Lough Key und retour bis südlich Banagher-Castle Harbour (Lough Derg) und Banagher retour.

Bei der Überfahrt über den Lough Ree sind wir, von Rooskey kommend, einem Gewitter ausgewichen und haben uns in den kleinen Hafen von Lecarrow (Westseite des Sees, bei schlechtem Wetter sehr zu empfehlen) zurückgezogen und dort auch übernachtet.
Nächster Tag in der Früh, 7 Uhr, die Sonne weckt uns auf, Frühstück in Vorbereitung.

Ich: Du Schatz ich geh mal schnell eine Runde den Blinker nass machen ;-)
Sie: Tu nur, ich mach inzwischen Frühstück.

Ich packe meinen Kupferblinker aus, werfe aus, PENG, eine Hechtdame, 62 cm erwachsen, auch auf der Suche nach Frühstück, hat sich meinen Blinker als Snack ausgesucht.

Ich: Schatz kannst du mal mit Kescher und Fotoapparat hoch kommen?
Sie: Aber nur, wenn du ihr die Freiheit wieder schenkst!
Ich: Na gut.... (grummel, muss mein Abendessen wieder aussetzen....)

Hecht gelandet, enthakt und schweren Herzens wieder den Fluten des Shannons übergeben....

Sie: Frühstück ist fertig, kommst Du?
Ich: Gleich, noch ein Wurf. PENG, Hechtdame Nummer 2, 54 cm (die kleine Schwester? ;-)! Schatz, Kescher und Fotoapparat bitte!
Sie: Nicht einmal in Ruhe frühstücken kann man hier!

Die zweite Dame war ein wenig gieriger als die Erste und hatte den Haken ein wenig tiefer im Schlund sitzen, sodass eine "Zangen-Haken-Geburt" notwendig war, letzlich aber alles glatt ging.

Sie: Lässt du sie frei? *augenaufschlag*
Ich: Aber das wäre unser Nachtmahl!!!!
Sie: Ich lad dich dafür am Abend zu einem dicken grossen saftigen Steak ein! Na, was sagst du dazu?
Ich: *grummel* und schon schwamm sie wieder....


Moral von der Geschicht: Setz dich nicht stundenlang mit der Rute in der Hand zum Wasser, sondern geh schnell mal zwischen Zähneputzen und Frühstück raus. UND: Finde dich danach mit kaltem Kaffee ab!! ;-)))

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Hallo Viennaboy,

erst mal herzlich willkommen im Forum, und so was kenn ich auch, obwohl wir immer nur eine Runde Männer sind.

Aber das Fischen ist uns doch wichtiger wie warmer Kaffee.  ;D

LG
Marc
aus dem regnerischen Vbg
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com