Shannon-Forum

Autor Thema: Rettungswesten beim Angeln im Dinghi  (Gelesen 6028 mal)

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Rettungswesten beim Angeln im Dinghi
« am: 05.08.2007, 12:00 »
Auf dem Lower Lough Erne werden zwei Männer, die mit einem kleinen Boot bei Devenish geangelt haben und das gekentert ist, seit gestern Mittag vermisst.  :(

http://www.rte.ie/news/2007/0805/search.html

Rettungswesten mögen ja beim Angeln etwas unbequem sein, aber sie können Leben retten. Ich vermute, sie hatten keine an.

Wie schnell man beim Hakenlösen in einem Dinghi in Schwierigkeiten kommen kann, hat Marc fotografiert.
http://www.iwai.ie/gallery/2007/20070702_Gunther_in_trouble_M_Jungbauer.jpg

Always wear a lifejacket!

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Rettungswesten beim Angeln im Dinghi
« Antwort #1 am: 05.08.2007, 16:31 »
Hi Tina,

viele Einheimische scheinen sich nicht an Schwimmwesten gewöhnen zu wollen. Man sieht gerade auf dem Lower Lough immer wieder Leute in irgendwelchen Lakebooten, die bei Wellen von mehr als einem Meter ohne Schwimmwesten fischen gehen. Das ganze meist meilenweit vom Ufer weg und oft sogar im Boot stehend. Das ist purer Leichtsinn! Ich habe mich schon oft gefragt, wie viele von den Leuten im Laufe der Jahre auf dem See geblieben sind.

Gruß Stevie

Offline Ingolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
Re: Rettungswesten beim Angeln im Dinghi
« Antwort #2 am: 05.08.2007, 20:41 »
Erne fishermen bodies recovered
 Sunday, 5 August 2007 19:08
The bodies of the two fishermen reported missing after their boat overturned on lower Lough Erne have been recovered.

The alarm was raised shortly before midday yesterday after a couple on board a cruiser spotted two male occupants of a small fishing boat in the water.

A team of divers from Boyne Rescue recovered both bodies by 4.30pm.

Quelle: RTE NEWS


Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/