Shannon-Forum

Autor Thema: 2008 zwei neue Bootstypen in Irland!  (Gelesen 4357 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
2008 zwei neue Bootstypen in Irland!
« am: 14.08.2007, 18:45 »
Wie wir erfahren haben, wird es für die Saison 2008 in Irland wieder zwei neue Bootstypen geben! Die Firma Cardinal Cruisers wird je eine Europa 400 und eine Europa 600 in der Locaboat-Basis in Ballinamore stationieren! Da beide Firmen, zusammen mit dem Investor RJD Partners, inzwischen zur Gruppe European Boating Holidays gehören, war dieser Schritt nur eine Frage der Zeit.

Die neuen Boote sind jeweils knapp 13 Meter lang, ca. 3,90m breit und für 4 Personen (Europa 400), bzw. 6 Personen (Europa 600) ausgelegt. Die Boote sind nicht nur äußerst geräumig, sondern bieten auch eine hervorragende Ausstattung, wie man Sie bisher nur auf sehr wenigen Charterbooten findet. Angetrieben werden die Boote von einem 62PS Nanni-Diesel, ein Bugstrahlruder ist auch vorhanden.

Die Preise für die Boote werden in Kürze bekannt gegeben, die Boote können dann umgehend bei Shannon-Travel.de gebucht werden. Unverbindliche Optionen sind bereits ab sofort möglich!

Ein Auszug aus der Ausstattungsliste:
Innen- und Außensteuerstand, Hydraulischer Antrieb: Schiffsschraube und Bugstrahlruder, Hydraulische Steuerung mit Ruderlageanzeiger, 220 Volt-Landstrom-Anschluss, 220 Volt Bordstrom über Inverter (max. 500 Watt), 12 Volt Bord-System zum Laden von Handy und Camcorder, Teak-Holz-Deck mit großem, aufstellbarem Sonnenschirm, Getränke-Kühlschrank und Waschbecken auf dem Sonnendeck, Badeplattform mit Außendusche (warm & kalt), Media Center mit Radio, Satellitenfernseher, CD-MP3- und DVD-Player, Komfortbetten mit Leselampen, Jede Kabine mit eigenem Badezimmer: Dusche, WC (elektrisch), Waschbecken und Föhn, Warmwasserversorgung zusätzlich mit Landstrom, Vier-Flammen-Gasherd mit Backofen und Grill, Komplette Ausstattung mit Geschirr, Handtüchern und Bettzeug, 160 Liter Kühlschrank mit Gefrierfach, Fliegengitter an den Fenstern.

Weitere Liegeplätze der Cardinal-Boote: Deutschland - Fürstenberg/Havel, Italien - Chioggia, Polen - Nikolaiken (neu seit 01.07.07!).

Weitere Details und ausführliches Bildmaterial unter http://www.cardinalboating.com!

Gruß Stevie

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: 2008 zwei neue Bootstypen in Irland!
« Antwort #1 am: 31.08.2007, 16:29 »
Neues zu den Cardinal-Booten: Entgegen den bisherigen Ankündigungen wird es 2008 doch noch keine Boote von Cardinal Boating in Irland geben! Der Grund liegt in Kapazitätsproblemen der beteiligten Bootsbauer. Die Firmen sind einfach nicht in der Lage, so viele Boote auszubauen, wie in den verschiedenen Revieren benötigt werden. Deshalb wurde der Start in Irland zunächst einmal verschoben. Schade, aber nicht zu ändern. Hoffen wir auf 2009!

Gruß Stevie