Shannon-Forum

Autor Thema: Angelverbot in Irland (Archiv 2001)  (Gelesen 6129 mal)

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Angelverbot in Irland (Archiv 2001)
« am: 15.08.2007, 23:21 »
Hallo ,

ich habe gerade ein wenig im Forums-Archiv gestöbert und bin über folgenden Beitrag von Sven gestolpert :
Zitat
Nach einer bisher unbestätigten, aber sehr sicheren Auskunft, wird das Angelverbot in Irland - zumindest für das Angeln von Booten aus - zum 23.März fallen :-)
Mehr hier:http://www.waveline.ie/ger/fishing.htm
Tschüss aus Irland
Sven
Da dieser Bericht von 2001 ist , glaub ich , und wir erst seit 2004 nach Irland reisen höre ich das erste mal von einem damaligen Angelverbot .
Kann mir jemand von Euch vielleicht kurz beschreiben warum dieses Angelverbot verhängt wurde ?

Gruß aus Krefeld ,

Sascha .
« Letzte Änderung: 16.08.2007, 00:03 von saschuh »

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Angelverbot in Irland (Archiv 2001)
« Antwort #1 am: 16.08.2007, 07:44 »
Hallo Sascha,

das damalige Angelverbot war wegen der Maul- und Klauenseuche verhängt worden. Die Leute sollten nicht über die Weiden stapfen. Wir waren im April 2001 mit dem Boot unterwegs und haben uneingeschränkt geangelt. Allerdings waren einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. Clonmacnoise oder auch die Cliffs of Moher geschlossen. Soweit ich mich erinnere, wurde mit Anlaufen der Tourismussaison Anfang Mai aber alles schnell wieder aufgehoben.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Re: Angelverbot in Irland (Archiv 2001)
« Antwort #2 am: 16.08.2007, 11:14 »
Hi Tina ,

danke für die schnelle Antwort .
In GB ist das MKS-Thema ja wohl wieder aktuell .
Hoffentlich nur ein Verdacht .


Gruß ,

Sascha .

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: Angelverbot in Irland (Archiv 2001)
« Antwort #3 am: 16.08.2007, 16:40 »
Hallo Sascha,

ne, nicht nur ein Verdacht, aber wollen wir hoffen das es diesmal schneller in den Griff gebracht wird.

Gruß
Christian
Am See is' schee!