Shannon-Forum

Autor Thema: Alternative Route von Killinure zur Inny Bay  (Gelesen 14778 mal)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Alternative Route von Killinure zur Inny Bay
« Antwort #15 am: 18.08.2007, 21:05 »
Zitat
Upps, hier bin ich aber überrascht das du schmerzfrei sagst, ich denke die häufigsten Unfälle mit Auflaufen im Lough Ree habt ihr in dieser Ecke.

Ja, stimmt auch. Allerdings meistens wenn die Boote von Norden kommen und die große schwarze an der Hexagon Shoal falsch umfahren oder wenn sie hinter Hare Island rumfahren und dann die schwarze nicht sehen und quer über die Hexagon fahren. Wer geradeaus sozusagen entlang der Hexagon hochfährt und auf den Wind achtet, dem kann eigentlich nichts passieren ! Ist allerdings oft nicht sehr angenehm weil du vollen Seitenwind bekommst  :-\

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Alternative Route von Killinure zur Inny Bay
« Antwort #16 am: 20.08.2007, 09:13 »
Zitat
8) Also Stefan korrigier eventuell die Route wie im folgenden Foto.

Hi Willi,
für Ortsunkundige ist die Route zwischen Adelaide Rock und Long Shoal sicherlich nicht ideal. Ich benutze sie aber selbst schon seit vielen Jahren. Erstens stört mich der unnötige Umweg, zweitens passt die Windrichtung manchmal einfach besser zu dieser Route.

Gruß Stevie