Shannon-Forum

Autor Thema: DVB-t Empfang in Irland  (Gelesen 48639 mal)

Offline injocas

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 47
Re: DVB-t Empfang in Irland
« Antwort #45 am: 05.07.2012, 13:11 »
Hallo zusammen,
bin gerade vom Irlandtörn zurück. Wetter war ....... reden wir lieber nicht darüber.

Ich hatte das von Stevie beschriebene Teil von Amazon plus 2m Koax-Verlängerungskabel dabei um die mitgelieferte Teleskopantenne am oberen Rand des Windschildes unserer Inver-Princess zu befestigen. Wollte damit die deutschen Spiele ab Viertelfinale sehen. Waren ja leider nur zwei Spiele. Hat bei geeigneter Standortwahl mit IRE sowie BBC gut funktioniert.
Bei höher gelegenen bzw. offen Standorten guter Empfang, bei tieferliegenden oder umbauten Liegeplätzen wurden entweder keine Sender gefunden, oder zwar gefunden aber keine Bildübertragung möglich. Es half dann auch nicht, die Antenne mittels Besen oder ähnlichem 2m höher zu platzieren.
Hier die Ergebnisse der Standorte, an denen ich es versucht habe:

Shannon bzw Boyle-River        Cotehal                     nein
SEW                                    Ballyconell                 ja
                                          Ballynamore               nein     unterhalb der Schleuse
                                                                         ja        oberhalb der Schleuse
Erne                                    Geaglum                    nein
                                          Enniskillen                  nein     Shopping center oder Riverview
                                          Trory                        nein     aber gegenüber
                                          Erne Golf Resort          ja
                                          Beleek                      nein

Bei Interesse können andere die Liste ja weiter ausführen.

Noch ein Tip für Golffreunde:  Slieve Russel Golf Club.  Toller, preiswerter Platz, trotz des schlechten Wetters super Zustand, leicht zu erreichen von Ballyconell.

Gruß Jochen