Shannon-Forum

Autor Thema: Angelset bei Plus im Angebot  (Gelesen 7122 mal)

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Angelset bei Plus im Angebot
« am: 25.11.2007, 10:17 »
Hallole,

die Profis werden sicher lachen, aber da ja hier immer wieder nach günstigen Einstiegsmöglichkeiten gefragt bzw. darüber geredet wird möchte ich euch auf das Angebot aufmerksam machen, als Nichtangler habe ich natürlich keine Ahnung bezüglich der Tauglichkeit  ;):

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start?ProductSKU=97874300&ProductUUID=jPoKAYCLhyQAAAEWCUMTNGMD&CatalogCategoryID=bU0KAYCLoL0AAAEW6XATNGHG&ParentCatalogCategoryID=ONLINE_SPECIALS&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=text


Gruß vom See, heute sogar ein wenig sonnig
Christian
Am See is' schee!

Offline Herbert47

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Re: Angelset bei Plus im Angebot
« Antwort #1 am: 25.11.2007, 11:19 »
Guten Morgen!

Finger weg, schade ums Geld.

Das Set stammt von der Billigfirma Askari (die aber auch gute Sachen im Programm hat). Abgesehen davon ist es ein Pilker-Set.
Das heißt:
zum Tiefenangeln an der Nord- oder Ostsee gedacht (über die Eignung schweige ich)
auf keinen Fall für die Bedürfnisse in Irland (Schleppangeln) zusammengestellt

Um diesen Betrag stellt dir jeder kleine Angelladen ein passendes Billig-Set zum Schlepp- und/oder Spinnfischen zusammen. Außerdem bekommst du vor Ort eine gute Beratung, warum ein wertigeres Set besser ist. Nichts ist ärgerlicher, als einen (vlt. sogar den ersten im Leben) Hecht, der sich in selbstmörderischer Absicht auf deinen Wobbler gestürzt hat, zu verlieren - weil das Angelgerät absoluter Mist ist. Das gilt auch für in Irland gekaufte Billig-Set's.

Für den Anfang solltest du mit ca. € 100,- rechnen. Damit kommst du im Normalfall als Anfänger zurecht. Natürlich sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt (frag mal meine leidgeprüfte Frau).
Aber noch Mal, wichtig ist die Beratung - entweder im Geschäft, oder von einem Angler in deinem Freundeskreis.

So viel ganz kurz von einem "Miniprofi" zu diesem Thema. ;)
Bei einigen Guinness und einer Flasche Jameson könnten wir eine ganze Nacht "fachsimpeln" - in einem Pub in Irland natürlich. ;D
LG
Herbert aus NÖ

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: Angelset bei Plus im Angebot
« Antwort #2 am: 25.11.2007, 11:21 »
Hallo Herbert,


OK, akzeptiert, und vielen Dank für die Einladung, wann und wo steigt die Party?  ;D :D


Gruß vom See
Christian
Am See is' schee!

Offline Herbert47

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Re: Angelset bei Plus im Angebot
« Antwort #3 am: 25.11.2007, 11:22 »
@Christian!

Am 10.5.2008 um 21:00 im J.J.Hough! ;D
LG
Herbert aus NÖ

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: Angelset bei Plus im Angebot
« Antwort #4 am: 25.11.2007, 11:35 »
Hallole,


das ist schlecht, da bin ich wenn alles klappt bei Räddningsverkets, was für mich einmalig ist und ich niemals absagen würde.  ;)
http://www.srv.se/


Trotzdem freundliche Grüße vom sich zuziehenden See, und ende des schredderns  8)
Christian
Am See is' schee!