Shannon-Forum

Autor Thema: Ein Rätsel der anderen Art  (Gelesen 24140 mal)

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #30 am: 04.01.2008, 13:33 »
Only Scarriff would be possible

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #31 am: 04.01.2008, 13:35 »
... oooooooooooooooooh no, Sir, I'm very sorry  :(

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #32 am: 04.01.2008, 22:22 »
Ach Lutz!

Bei Loch Derg muß ich aussteigen. Da war ich noch nie. :'(

In der Hoffnung, weiterhin im Shannonforum  :) posten zu dürfen,

badoir

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #33 am: 05.01.2008, 04:47 »


Bei Loch Derg muß ich aussteigen. Da war ich noch nie. :'(




ANFAENGER!!!  ::)
....and may I die in Ireland.

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #34 am: 05.01.2008, 12:38 »
... da siehst Du mal, lieber badoir, wie es unsereinem geht, bei den tausend Fragen  :o zum SEW und Erne, die ihr immer drauf habt, gelle?!?!?! Recht geschieht Dir, har, har  ;D  ;D  ;D
(Über Deine Posting License entscheidet der "Chef", so lange er nicht mosert, tu's einfach)

 Ob man es drauf direkt so hart beschreiben muss wie unser JuKej, ist natürlich eine andere Frage, ein bischen Recht hat er aber, glaub ich ...   ::)

Tja, somit bist Du wohl raus, vielleicht gibt's ja noch Kundige, die sich mal versuchen wollen, in gut 24 Stunden gibt's die Auflösung, hab' ich doch versprochen!

Bis dahin ein schönes Wochenende an alle Rätselfreunde und sonstige nette Menschen des Forums

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #35 am: 06.01.2008, 16:57 »
... und da sich offensichtlich keiner mehr meldet, wie zugesagt, hier die Auflösung (s. Bild). Wegen der mageren 60k, die wir nur übermitteln dürfen (Stevie, kann man da nicht mal in 2008 was dran ändern, die Bilder sind sauklein und kaum vernünftig zu erkennen  ???  >:(  ), wenige Worte des Kommentars:

Wir befinden uns auf der Rüchseite, quasi auf dem Parkplatz, von

PADDY'S BAR in TERRYGLASS

genau hingeschaut sind man am linken Bildrand noch die Madonnen-Statue, unter dem Guiness-Schild geradeaus steht "Paddy's Bar" und darunter befindet sich der Hinterausgang, badoir, Du weisst schon ...

So, jetzt ist es raus, ich hätte nicht gedacht, dass auch ich mal ein Bildchen beisteuern kann, das nicht erraten wird  :D

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Lutz

... der sich bei diesem wunderschön unverkrampften Neustart des Forums ins neue Jahr sehr zuversichtlich in die Zukunft schaut  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #36 am: 06.01.2008, 18:31 »
Hi Lutz!

Na, das schaut ganz nett aus, da habe ich wohl eine Bildungslücke.

Dein Bild kommt übrigens in ganz ordentlicher Größe, wenn man die Vorschau am Ende des Postings anklickt.

(Foren-) Serverkapazitäten sind halt  nie unendlich. Alternative wäre, daß der Nutzer (pardon: user ;) ) sein Bild auf einen externen Bilderserver hochlädt und die URL verlinkt. Nachteile dieser Methode: Je nach Server dauert es länger, bis das Bild kommt- da hat man den Text schon längst gelesen. Oder der Server zickt oder wurde abgeschaltet, und dein Bild ist weg.

Mir ist die Methode hier deshalb lieber.

Grüße,

bádoir

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #37 am: 06.01.2008, 18:52 »
... und da sich offensichtlich keiner mehr meldet, wie zugesagt, hier die Auflösung (s. Bild). Wegen der mageren 60k, die wir nur übermitteln dürfen (Stevie, kann man da nicht mal in 2008 was dran ändern, die Bilder sind sauklein und kaum vernünftig zu erkennen  ???  >:(  ), wenige Worte des Kommentars:

Wir befinden uns auf der Rüchseite, quasi auf dem Parkplatz, von

PADDY'S BAR in TERRYGLASS

genau hingeschaut sind man am linken Bildrand noch die Madonnen-Statue, unter dem Guiness-Schild geradeaus steht "Paddy's Bar" und darunter befindet sich der Hinterausgang, badoir, Du weisst schon ...

So, jetzt ist es raus, ich hätte nicht gedacht, dass auch ich mal ein Bildchen beisteuern kann, das nicht erraten wird  :D

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Lutz

... der sich bei diesem wunderschön unverkrampften Neustart des Forums ins neue Jahr sehr zuversichtlich in die Zukunft schaut  ;)

Lutz,

hier geblieben, so geht das nicht! 

Erst uns zappeln lassen und dann uns einfach mit "Madonnen-Statue" abspeisen!   >:( Ehrlich gesagt, hab ich das Ding da auf dem Foto eher für Moderne Kunst gehalten und nicht für "Madonna"  (hat wohl wirklich was mit der Größe des Fotos zu tun oder ich muss mir ne neue Brille kaufen). Aber ich bin ja lernfähig. Und von wegen tiefster Hinterhof, das liegt ja quasi an der Straße! Da weicht ihr zum "Erleichtern" hin aus? ??? 

Da wir von Inga verwöhnt wurden, erwarten wir natürlich auch von dir minimalste Angaben über
1. Grund und Jahr der Errichtung
2. Name der Statue und des Künstlers
außerdem
3. Warum steht "sie" ausgerechnet neben einem Pub?
4. Sind das zwei Türme vor denen sie steht?

Soll ich dir jetzt die Telefonnummer von Paddy´s Bar geben oder fährst du demnächst dort vorbei? 

Lieben Gruß Tina

PS: Danke für die Infos!
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #38 am: 06.01.2008, 19:49 »
... stimmt, liebe Tina, genau an der Straße liegt's.

Aber: KEIN Ausweichen, eher "Blick über den Tellerrand", nicht immer nur rein in die Kneipe (und irgendwann viel später mit klitzekleinen Klüsen wieder raus), auch mal ein paar Schritte weiter und den Blick mal nach links und rechts schweifen lassen, Du siehst, welch "göttliche" Anblicke  8) da auf einen lauern können.

Die Recherche überlassen wir Inga, wer möchte das toppen, ansonsten frage ich in jedem Fall vor Ort beim nächsten Mal, aber wann wird das sein (z. Zt. für dieses Jahr nix in Aussicht!!!)  ???

Vielleicht bist Du ja vor mir dort, dann wirst Du uns sicher sofort informieren, oder!?!?!?!

LG  Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #39 am: 06.01.2008, 20:28 »
Hallo Lutz,

ach so nennt man das, wenn man den Eingang nicht findet  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Ein Rätsel der anderen Art
« Antwort #40 am: 07.01.2008, 09:23 »
... und da sich offensichtlich keiner mehr meldet, wie zugesagt, hier die Auflösung (s. Bild). Wegen der mageren 60k, die wir nur übermitteln dürfen (Stevie, kann man da nicht mal in 2008 was dran ändern, die Bilder sind sauklein und kaum vernünftig zu erkennen  ??? 

Hi Lutz,

die gute Nachricht: Unser Provider hat für die nächsten Monate ein kräftiges Upgrade des verfügbaren Speicherplatzes angekündigt. Wenn das tatsächlich so kommt, werde ich darüber nachdenken. Allerdings sind 60 kB eine ganze Menge, damit sollten Bilder in 640x480 kein Problem sein!

Gruß Stevie