Shannon-Forum

Autor Thema: Kleine Malt Whiskey - Kunde  (Gelesen 26417 mal)

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #45 am: 08.02.2017, 13:04 »
also, die Gourmetage in der Mädlerpassage, Leipzig hat noch 2 Fl.
vom Glen Els Journey vorrätig. (Wenn ich nicht online bestellen will)
Bin nämlich noch bis So. in Dessau.
In dem Zusammenhang - Brexit - Whiskey - Preisanstieg. Zumindest was die
Schotten und Nordiren anbelangt. Sind momentan beide so ruhig....
Vielleicht sollte man in Uisce Beatha investieren?

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #46 am: 08.02.2017, 13:24 »
Hi Oliver, ja schade dass es den Els (Sherry) nicht mehr gibt. Der war bestimmt
gigantisch. Aber es ist schon erstaunlich, wo die als Microdestille ihre Fässer her
kriegen. Der Laden in Wernigerode hatte seinerzeit 3 Sorten zur Auswahl, wobei
mir der Journey am besten geschmeckt hat.
Gruß
HJ

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #47 am: 08.02.2017, 18:30 »
Hi Oliver, ja schade dass es den Els (Sherry) nicht mehr gibt. Der war bestimmt
gigantisch. Aber es ist schon erstaunlich, wo die als Microdestille ihre Fässer her
kriegen.

Simmt, der war -also von meinem Geschmack her gesehen- wirklich "gigantisch".

Ich denke mal das die "Micro"-Destillen von Haus aus nicht so auf "Masse" angewießen sind, und deshalb mehr in Qualität sprich Gute Fässer usw. investieren. Wenn man 'ne bestimmte Sorte Fässer will oder sucht, dann ist es sicher einfacher 10 Stück zu bekommen, als wenn man -damit sich's rechnet- 100 alte Sherry-Fässer braucht.

Mein Kumpel (Quaddel) aus Berlin hat sich noch nicht gemeldet. Sobald der das getan hat, poste ich hier mal die Adresse oder den Link von dem Laden, wo er immer einkauft.

Edit: Habe gerade festgestellt, daß das eben mein 2000'ster Post war. Da muss ich mir ja selber auf die Schulter kloppen.  ;) ;D 8)

Grüße
    Oliver
 
« Letzte Änderung: 08.02.2017, 18:44 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #48 am: 12.02.2017, 19:33 »
Hallo,

hier wie versprochen die Adresse von dem Whiskeyladen:
Der Laden ist in 10999 Berlin Ohlauer Str. 2 und heißt Tabak & Whiskey.

Es gibt auch einen Link, aber so richtig "im" laden landet man da nicht.  ;) http://www.whiskyundwhiskey.de/
Wenn man aber bei einer bekannten Suchmaschine z.Bsp. "tabak & whiskey ohlauer straße" eingibt, findet man zumindest paar Fotos und auch eine 360° Ansicht vom inneren des Ladens.

Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #49 am: 16.02.2017, 09:31 »
Hi Oliver, besten Dank!
Bin so 1x im Tertial in Berlin und werde mal reinschauen.
Hört sich auf jeden Fall gut an.
Gruß
HJ

Offline Mandybaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 20
Re: Kleine Malt Whiskey - Kunde
« Antwort #50 am: 01.03.2017, 14:47 »

Jetzt muss ich dieses Forum doch wirklich auch loben. ;D

Ein edler Thread, jahrzehntelang gereift, und wirklich edel.

Ich denke, dass ich bei meiner Routenplanung geringfügige
Anpassungen vornehmen muss. ;)

Viele Grüße
Mandybär