Shannon-Forum

Autor Thema: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!  (Gelesen 16605 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #15 am: 17.02.2008, 09:41 »
Lieber Frank, jetzt warst du unvorsichtig:

Gertie´s   :) 
bádoir

Guten Morgen Bádoir,
war´s schön auf der CBR? Wären auch gerne hingegangen,
aber leider bin ich noch ein wenig krank.  :'(

Nun ja, wieder zum Rätsel!!
Nee, nee, ich war nicht unvorsichtig  ;D  -> Puuuuuure Absicht!  ;D
sonst kommt Ihr ja niiiiiiieeeee drauf!  ;)
Also: Gertie´s ist schon gaaaanz warm, aber immer noch nicht heiß!
SCHÖN WEITER GRÜBELN!!  :D


Das nächste Bild hätte dann Gertie´s selbst gezeigt, kann ich ja jetzt reinstellen
(ich habe schon angenommen, daß das nicht nötig sein wird, das Fahrrad ist
einfach ZU typisch!!!!)
Den letzten Hinweis, den ich geben kann, stelle ich dann in ein paar Stunden rein,
die anderen sollen ja auch noch was zum "Frühsport" haben!

Bis gleich
Frank


... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #16 am: 17.02.2008, 09:55 »
Hallo Frank!

Ich meinte ja auch den Garten mit der Brücke über den  Bach/Fluß, der aus dem Keshcarrigen Lough kommt.

Und zur CBR kann ich mich nur selber zitieren:


http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=2792.msg18066#msg18066
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=3239.msg20298#msg20298

30 km kann man schon noch hinfahren, aber für mehr müßten die CBR-Nostalgieanfälle schon sehr heftig sein. :'(

Nun ja, wenigstens in den Lachssemmeln war wieder mehr drin :)

Grüße,

bádoir



Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #17 am: 17.02.2008, 10:15 »


Wolfgang: ich hab´mir sooooo viel Mühe gegeben, ein möglichst nichtssagendes Bild vom Anleger zu verwenden;
der Hügel im Hintergrund war´s - gell!  ;D

Der große Hügel, der kleine Hügel davor und die Stromleitung. (Mist jetzt hab ich das mit der Zitatfunktion versemmelt. Macht nix. Der letzte Satz ist jedenfalls von Panta Rhei.)
« Letzte Änderung: 17.02.2008, 10:18 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #18 am: 17.02.2008, 10:38 »
Ich meinte ja auch den Garten mit der Brücke über den  Bach/Fluß, der aus dem Keshcarrigen Lough kommt.

Soll ich mal wieder die Oberschlaue spielen?  ;D

Bei diesem Garten handelt es sich um den Memorial Peace Park.

Die New Yorker St. Augustine Firefighters haben Keshcarrigan zu ihrer Partnergemeinde gemacht, als sie von dem Memorial Peace Park erfuhren. Chaplain Mychal Judge war beim New York Fire Department und kam am 11.09.2001  im World Trade Center selbst ums Leben, nachdem er sich um Sterbenden gekümmert hat. Er ist in Keshcarrigan geboren worden, bevor seine Familie in die USA auswanderte und der Park wurde auf einem Gelände errichtet, das früher seiner Familie gehört hat.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #19 am: 17.02.2008, 11:39 »
Na seht Ihr, jetzt ist´s also raus!!! Richtig, genau diese Bank-in-Weidenbusch im "Memorial Peace Park" war gemeint!!                       G R A T U L A T I O N ! !
 
...Und auch noch so umfassend erklärt. Genau danach hätte ich nämlich zum Ablschluß noch fragen wollen; nämlich ob jemand da noch mehr dazu weiß - Danke Tina!
Ich stelle jetzt noch die letzten Bilder rein, unter anderem ein "Katasterblatt ähnliches" Kartenblatt, auf dem
alle anderen (die noch keine rechte Vorstellung haben, wo das denn genau sein soll) sich orientieren können.
Die interessanten Punkte habe ich eingekringelt.
Leider kann ich keine Übersichtsaufnahme vom Park vorweisen, meine war - durch die einbrechende Dunkelheit und "aus der Hand" Photopraphiererei so verwackelt, daß sie unbrauchbar ist. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und hilft mir aus!
Dank für die rege Teilnahme, es hat - mir - viel Spaß gemacht!  :D
Schönen Sonntag noch
... and I´ll be back 8)
Frank
« Letzte Änderung: 17.02.2008, 11:41 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #20 am: 17.02.2008, 12:07 »
Ach so, da also.

Der Ehrlichkeit halber muß ich dazusagen, daß ich die Stelle mit dem kleinen Spielplatz neben Gertie´s gemeint habe (siehe *)

bádoir

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Mein erstes Rätsel für Euch - FÜR AUSGESCHLAFENE!
« Antwort #21 am: 17.02.2008, 12:19 »
Hallo Bádoir,
den kleinen Spielplatz haben wir (spez. Tim  ;D ) natürlich auch gesehen.
Bei besserem Wetter und zu früherer Uhrzeit wären wir da wohl länger nicht
weggekommen.

Siehe Bild: Da stehen Opa und (GETRAGENER - ich bin ja gaaaaar nicht müde  :P ) Tim vor der
Mauer zu besagtem Spielplatz und es kommen keine weiteren Spielplatzbilder -> soll heißen,
Tim startete keine Befreiungsversuche mehr!!!

Aber Gertie´s steht auf unserer "Liste", denn so lieben wir Pubs, für alle etwas dabei; die kleinen und die großen ;)

Schönen Sonntag noch
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)