Shannon-Forum

Autor Thema: Bank Mooring am Erne bzw. SEW  (Gelesen 7698 mal)

Offline Pepe

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • It's good to be the captain!
Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« am: 12.05.2008, 13:20 »
Hallo zusammen!
Wir waren schon etliche Male am Shannon unterwegs und fahren dieses Jahr das erste Mal am Erne. Wir haben uns diesmal für eine InverPrincess bei ABC Boats entschieden.
Jetzt fragen wir uns, wo es auch am Erne schöne geeignete Plätze zum Bank Mooring gibt, wie z.B. am Camlin River oder einsame Anleger wie z.B. Kilglass?
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon Mal im Voraus
pepe

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 14:49 »
Hallo Pepe,
am Erne gibt es jede Menge "einsamer" Plaetze. Du wirst kaum mal eine halbe Stunde fahren ohne einen zu sehen, auf der Karte oder am Ufer.  Geh doch mal in das Archiv Revier und Liegeplaetze, da gibt es viel Information zum Thema.

Bankmooring gibt es ebenfalls, viele Stellen waren auf der Karte die wir letzte Woche bei Manor House Marine hatten markiert.

viel Spass beim Einlesen und dann in Person.

Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 20:02 »
Hallo Pepe,

Uve hat ganz recht. Wann immer man denkt "hier würde ich gerne anlegen", ist auch meistens ein Jetty vorhanden :D

Einer unserer Lieblingsanleger ist der alte Holzjetty in den Quivy Waters. Man kann aber auch noch fast bis zur Brücke weiter fahren und vorher am Ufer bankmooren. Vor der Brücke kann man gut wenden, auch mit einem größeren Boot.

Gruß,
Martina, deren Sonnenbrand vom Erne langsam verblasst ;)

Offline tyler

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 16:43 »
Hallo Pepe,

Uve hat ganz recht. Wann immer man denkt "hier würde ich gerne anlegen", ist auch meistens ein Jetty vorhanden :D

Einer unserer Lieblingsanleger ist der alte Holzjetty in den Quivy Waters. Man kann aber auch noch fast bis zur Brücke weiter fahren und vorher am Ufer bankmooren. Vor der Brücke kann man gut wenden, auch mit einem größeren Boot.

Gruß,
Martina, deren Sonnenbrand vom Erne langsam verblasst ;)


Ich stimme Martina und Uve voll und ganz zu... ;D
Wir sind übrigens sehr gern am kleinen Arni River/Erne - da heisst es aber dann wirklich - ab ins Gebüsch, weil man dort wirklich nur an Buschwerk und Bäumchen festmachen kann. Etwas abenteuerlich und es macht Spass!


Martina , schade, dass Dein Erne - SB so langsam verblasst - die "frische Farbe" stand Dir sehr gut!*lol* - liebe Grüsse, K + U

Offline Pepe

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • It's good to be the captain!
Re: Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 12:55 »
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Wir werden alles ausführlich erkunden!
Können es schon gar nicht mehr erwarten.

Herzliche Grüße

pepe

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re: Bank Mooring am Erne bzw. SEW
« Antwort #5 am: 21.05.2008, 10:36 »
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Wir werden alles ausführlich erkunden!
Können es schon gar nicht mehr erwarten.

Herzliche Grüße

pepe

Lieber Pepe,
im Gegnsatz zum Shannon ist der Erne ein Bankmooring Paradies. Es gibt wirklich sehr viele und schöne Stellen.
Best wishes RJS