Shannon-Forum

Autor Thema: Navi Problem  (Gelesen 4257 mal)

Offline Reinhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Navi Problem
« am: 09.06.2008, 10:57 »
Guten Tag allerseits

ich habe mich gerade im Shannon Forum registrieren lassen.
ich lese seit einem Jahr euer Forum und habe dabei sehr viel über das Bootfahren in Irland erfahren!
Wir werden am Samstag zum ersten mal einen einwöchigen Bootsurlaub starten.

Dazu habe ich eine Frage: ich möchte mein Navi mitnehmen (Garmin c510) und habe dazu die Shannoncharts auf mein Navi übertragen. Das Problem dabei ist, die Karte ist wohl auf dem Gerät angekommen, aber sie wird nicht angezeigt sprich, ich kann sie mir nicht anzeigen lassen.
Ich bin in Sachen Navi ein absoluter DAU!!

Für rasche Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!!

Viele Grüsse aus der Schweiz
Reinhard

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Navi Problem
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 14:01 »
Hallo Reinhard,

ich habe das gleiche Navi und vielleicht kann ich Dir helfen.
Zunächst gehst Du auf die Seite Zieleingabe / Karte (Ausgangsseite), dort auf den Schraubenschlüssel und dann schaltest Du das GPS aus, damit das Gerät, solange Du zuhause bist, nicht ewig nach dem Satelliten suchen muss.
Dann gehst Du wieder zurück und wieder auf den Schraubenschlüssel. Du tippst oben links auf Karte, dann auf Karteninfo und dort solltest Du zwei Karten angezeigt bekommen: Euro Ireland Waterways und City Navigator Europe. Stell sicher, dass bei beiden Karten ein Häkchen ist.
Jetzt zurück zur Ausgangsseite.
Du tippst auf Karte dann unten rechts auf Pfeil nach unten, dann Kartensuche. Jetzt bist Du auf einer Karte, die Du mit dem Finger ziehen kannst. Du verkleinerst also soweit, dass Du Irland siehst, oder zumindest Norddeutschland. Ziehst die Karte nach unten, wartest, bis das Bild wieder richtig aufgebaut ist und wiederholst diesen Vorgang so lange, bis Du Irland vor Dir hast. Dann vergrößerst Du das Bild wieder und ziehst es gleichzeitig so hin und her, bis Du die entsprechende Region vor Dir hast, die Ihr befahren möchtet.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, schick mir eine PN, dann machen wir das per Telefon.

Gruß,
Martina


Offline Reinhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Navi Problem
« Antwort #2 am: 09.06.2008, 18:06 »
Hallo Martina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

dein Tipp hat tadellos funktioniert.
Und schon bin ich ein bischen weniger Nervös als heute Morgen.
Vielleicht habe ich später nochmals eine Frage zum Navi.

Grüsse aus der Schweiz
Reinhard


Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Navi Problem
« Antwort #3 am: 09.06.2008, 18:10 »
Freut mich, schick mir eine PN, wenn Du noch Fragen hast.

Gruß,
Martina