Shannon-Forum

Autor Thema: Ist Flybridge ende Oktober sinvoll?  (Gelesen 17903 mal)

Offline Stefan3005

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe das Leben
Re: Ist Flybridge ende Oktober sinvoll?
« Antwort #15 am: 20.07.2008, 19:50 »
Hallo Charly,

zu der FB sag ich nichts, das ist in der Tat eine Sache des Preises und der Einstellung. Nutzen könnt ihr sie aber in jedem Fall. Es wurde im Thread ja schon angesprochen, die erste Bestellung aufs Boot liefern zu lassen. Das können wir absolut nur empfehlen. Wir sind gerade eine Woche zurück und waren 2 Wochen mit der Waveline unterwegs. Wir haben von dem tollen Service Gebrauch gemacht und waren begeistert. Ihr könnt, solltet ihr euer Boot bereits mit Lebensmitteln ausstatten lassen, sofort in See stechen und braucht nicht erst noch irgendwo zum Einkaufen fest zu machen. Abends wenn ihr sowieso im Hafen liegt, habt ihr dann Gelegenheit genug dazu. Auf eurer Route, welche wir von Enneskillen auch so gefahren sind, allerdings zwei mal, rauf und runter, liegen sehr schöne Städtchen wo ihr alles bekommen könnt.
Zur Route selbst empfehlen wir euch ebenfalls den Lough Allen (traumhaft einsam, wir waren das einzigste Boot und natürlich der Weg dorthin durch den Kanal), Lough Key (sollte in der Zeit auch nicht zu überlaufen sein) und beim Lough Ree absolute Vorsicht. Bei unserer ersten Überfahrt war alles noch einigermaßen ruhig, aber bei der Rückfahrt haben wir uns einem sehr freundlichen Irischen Ehepaar angeschlossen und sind mit zwei Booten gefahren. Dieser See ist, wie allerdings auch der Lough Allen nicht zu unterschätzen.
Insgesamt seid ihr aber zu beneiden, denn ihr habt es noch vor euch.
Liebe Grüße
Stefan

Offline JU59

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 45
Re: Ist Flybridge ende Oktober sinvoll?
« Antwort #16 am: 08.08.2008, 17:22 »
Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder!
Nach langem read only habe ich mich zur Anmeldung entschlossen, da ich dem Forum schon viele gute Ratschläge entnehmen konnte.
Eine Fly ist immer gut, auch im Frühjahr oder Herbst, hatte ich selbst schon mehrmals. Die Kilkenny schätze ich aus eigener Erfahrung als ein gutes Boot für 4, für 2 Personen super.
Meine Routenvorschläge wären Tully Bay-Lough Key oder Banagher-Lough Key und jeweils retour.
MfG Jens-Uwe