Shannon-Forum

Autor Thema: Regenwetter  (Gelesen 4676 mal)

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Regenwetter
« am: 18.10.2008, 12:15 »
Hallo,

diesen Urlaub (Erne) gab es reichlich Regen, zum Teil war es recht kühl, deshalb ein paar Ausrüstungstipps damit es auch dann noch Spaß macht.

Bewährt hat sich die gelbe Regenjacke für 7 Euro aus dem Baumarkt. Absolut wasserdicht, man kann bequem noch dicke Pullover darunter anziehen. Außerdem gibt es noch Wollmützen, ebenfalls günstig und gut gegen Wind und kalte Nässe. Stiefel nicht vergessen!!! Für Landausflüge nach langen Regenzeiten unerlässlich. Die Lough Erne Map als Ergänzung zur CC-Karte unbedingt zu empfehlen, wenn man mehr sehen möchte wie CC in ihren Karten verzeichnet. Ausreichend Socken, Unterwäsche etc., auf den Anzug dafür verzichten. Gut waren auch Pullover mit Innenfutter. Sehr Feuchtigkeits-und Windbeständig.

Michael

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Regenwetter
« Antwort #1 am: 18.10.2008, 13:52 »
Genau mit solchen Klamotten bin ich immer unterwegs. Der Nachteil: Als ich einen Schleusenwärter (in kurzen Hosen) gefragt habe, ob er weiß, wie morgen das Wetter sein wird, schaute er mich lange von oben bis unten an und sagte dann: "Snow."
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang