Shannon-Forum

Autor Thema: Carrick Craft- Carlow  (Gelesen 8683 mal)

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Carrick Craft- Carlow
« am: 19.10.2008, 11:09 »
Meine Erfahrungen:

Carrick Craft hat sich vertraglich so ziemlich gegen alles abgesichert. Das kann, auch beim Lesen des Captains Handbook, schon zu einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend führen. In der Praxis sah aber alles sehr relaxt aus.
Bootsübergabe (Tully Bay): Hier Schlüssel, da Boot, bye, bye in 11 Tagen. Noch Fragen???
Bootsrückgabe (Tully Bay): Tanken. Das wars.
Service im Ernstfall: Wir hatten Motorprobleme im B&B Canal, deshalb Stop in Keshcarrigan, 17.00 Anruf bei der Marina, 17.30 war der Schlosser schon da. Alle Filter gewechselt. Freundliches Auftreten.
Am nächsten Tag nach wenigen Kilometern wieder Motorprobleme. Stop im Tirmactiernan Lock da es eh wegen zuviel Wasser aus dem Überlauf geschlossen war.
Wieder kamen die Servicetechniker innerhalb kurzer Zeit. Alle Leitungen nachgezogen, dann unser Boot und ein Zweites nach Absprache mit dem Lockkeeper durch die Schleuse gefahren.
Bereits in Leitrim wieder Motorprobleme. Deshalb sind wir Carrick angelaufen, haben aufgetankt, der Schlosser hat sich noch einmal des Problems angenommen, ab dann war Ruhe und das Boot ist die restliche Zeit gelaufen.
Wir fanden den Service sehr gut, es wurde auch nichts berechnet.
Das Boot. Für 2 Personen gut geignet, das Preis-Leistungsverhältnis, glaube ich, war unschlagbar. Die Heizung, wie schon erwähnt, sehr gut und zuverlässig. Ausstattung gut, nicht ganz neu, aber alles funktionsfähig. Für jeden zu empfehlen, der mit einfachen Wohnmobilstandard zufrieden ist.

Michael

Offline Psychodad

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Carrick Craft- Carlow
« Antwort #1 am: 25.10.2008, 23:42 »
Ich hab noch 2 negative Sachen beizusteuern. Wir hatten die Carlow 2006. Da ist zum einen der schwache Motor aufgefallen und der Hygienische Zustand der "Räuberhöhle". Dort wuchs der Schimmel wie es ihm passte. Das hat uns dazu bewegt lieber einen Euro mehr auszugeben und ein hochwertigeres Boot zu mieten.