Shannon-Forum

Autor Thema: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!  (Gelesen 11093 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« am: 20.12.2008, 20:46 »
 
Hallo an alle Weihnachtsgeplagten oder Weihnachtsherbeisehnenden,

Weihnachten steht vor der Türe!   

...Ich hätte es fast gar nicht bemerkt mit all der Alltagshektik und -Sorgen,
wenn da nicht so ein kleiner Kerl die ganze Zeit zwischen meinen Beinen rumsausen
und mich fragen würde: "Ist denn HEUTE endlich Weihnachten?!!!"
(Und das trotz Adventskalender!! - Aber man muß halt sichergehen, so als 4 1/2 jähriger!!
Nicht daß man am Ende noch was verpasst!  :o

Wie schon gesagt, so richtig weihnachtlich ist Steffi und mir noch nicht zu Mute,
aber der Endspurt läuft! Weihnachtsbaum ist aufgestellt, Menüfolge für Heiligabend
und ersten Weihnachtsfeiertag steht und die "traditionelle Steffi, Frank & Tim Weihnachtskarte"
ist fertig!
Also, was bleibt mir noch, als zu akzeptieren: Ja, Weihnachten kommt bald!  :)

In diesem Sinne wünschen wir Drei Euch allen im Forum friedliche, gesunde und schöne Weihnachtstage;
sowie ein - möglichst - krisenfreies 2009.

Frank mit Steffi & Tim
« Letzte Änderung: 20.12.2008, 20:57 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #1 am: 20.12.2008, 23:09 »

....möchte mich den Weihnachtswünschen von Frank & Steffi anschließen und alle "Forumlern" ein Frohes Fest und ein gesundes und "arbeitreiches" Jahr 2009 wünschen.

@Frank & Steffi
Habt Ihr 'nen Plastikbaum, oder wieso steht Euer Baum heute schon?!? Der lässt doch dann am 24'sten schon langsam die "Flügel" hängen.  ;)

Viele Grüße aus Leipzig
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #2 am: 21.12.2008, 09:38 »
Hallo Oliver,
ich weiß ja nicht, wie das bei Euch in Sachsen ist, aber unsere Christbäume aus Bayern haben da doch deutlich mehr "Stehvermögen"!  ;D ;)

... Na, im Ernst: Wir sind dieses Jahr sogar extrem spät dran, normalerweise steht unser Baum schon am ersten Advent und bleibt dann bis zum Dreikönigstag; die halten bei uns deshalb so lange durch, weil wir die immer frisch im Wald selbst schlagen und sie dann "in´s Wasser stellen", so schaffen die das locker (an Dreikönig sahen die manchmal noch so gut aus, daß es eine "Sünde" war, die abzusschmücken, aber so ist halt bei uns die Tradition, an Dreikönig ist Schluß!)

Auch Dir Oliver ein frohes Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Frank   ;D
« Letzte Änderung: 21.12.2008, 14:31 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #3 am: 21.12.2008, 12:29 »
Hallo liebe Forumsfreunde,

auch von uns die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zu einem gesunden und glücklichen neuen Jahr 2009

Herzliche Grüße

Konni und Wilhelm

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!

Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #4 am: 21.12.2008, 13:32 »
... und da ich selber gerade so einen netten Weihnachtsgruß von einem guten Freund bekommen habe - dem ich übrigens seit vielen Jahren zu verdanken habe, dass ich immer mal wieder eine Woche auf der Insel verbringen darf - leite ich doch dieses kleine Gedicht direkt mal weiter und wünsche in diesem Sinne allen Lieben hier im Forum friedliche, erholsame, genussvolle und , wer mag, auch besinnliche Feiertage!

Gebet zu Neujahr 1883
des kath. Stadtdechanten und Pfarrers von St. Lamberti (Münster) Hermann Kappen

Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen,
aber auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen
- aber nicht sofort!

Liebe Grüße und ein frohes Fest!

Lutz und der komplette Düsselstrand  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #5 am: 21.12.2008, 15:11 »
Allen Forumfreunden wünschen auch wir
ein frohes Weihnachtsfest,
besinnliche Feiertage,
einen beschaulichen Jahresrückblick
und ein gutes und friedvolles Jahr 2009

Doro & Peter
« Letzte Änderung: 21.12.2008, 15:15 von Peter »
Hello Captain

Offline Stefan3005

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe das Leben
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #6 am: 22.12.2008, 09:16 »
Vielen lieben Dank an alle die hier Grüßen.
Auch ich möchte mich gerne anschließen und
wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,
verbunden mit den besten Wünschen für 2009.

lg Stefan

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #7 am: 22.12.2008, 10:43 »
Liebe Bootsfreunde,

auch ich möchte Euch ein glückliches, friedvolles Weihnachtsfest wünschen im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich habt Ihr auch 2009 die Möglichkeit, wieder in Irland zu booteln  ;)
Aber das allerwichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!

Alles Liebe,
Martina

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #8 am: 22.12.2008, 13:32 »
Hallo Martina,

ich dachte, dein Mann lässt sich nicht gerne für das Internet ablichten.  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #9 am: 22.12.2008, 18:12 »
Hallo Holger,

das ist ja auch nicht mein Mann ;D  Das ist der Neuenhainer Weihnachtsmann  ;)

LG,
Martina

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #10 am: 24.12.2008, 12:39 »
Merry Christmas Dinner

A broad smiles
one cup of hugs
a soupladle kisses
a big bag of love

and one bottle of shannon water.

Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest wünscht Euch allen,
Michael.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #11 am: 24.12.2008, 17:07 »
and one bottle of shannon water.

Aber bitte von dem ganz dunkelbraunen! ;)

Fröhliche Weihnachten auch von mir in die ganze Runde!

bádoir

Offline auratus1

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #12 am: 25.12.2008, 00:26 »
schöne feiertage wünsche auch ich.lg aus wien    noch 120 tage

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #13 am: 25.12.2008, 11:55 »
auch ich wünsche euch und euren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Gruß

Bernd


Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: ... ja es wird schon wieder Weihnachten!
« Antwort #14 am: 25.12.2008, 19:39 »
Hi y'all,

schoene Weihnachtsgruesse auch aus Massachusetts.

Ich hoffe Ihr seid alle Beamte oder in einer Branche die ein Regierungs Bailout bekommt und koennt die Krisenzeit gelassen aussitzen.

Gruss aus dem erst vereisten dann zugeschneiten und jetzt tauenden Massachusetts
Uve
....and may I die in Ireland.