Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 136928 mal)

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« am: 06.01.2002, 18:55 »
Shannon-Erne-Reiseführer
mit inzwischen mehr als 300 DIN A4-Seiten auf CD-ROM oder DVD -
ideal zur Urlaubsvorbereitung.
Seit mehr als 20 Jahren sind meine Frau und ich regelmäßig mit dem Boot
auf dem Shannon. Unsere Erfahrungen als Skipper oder Deckhand haben wir,
speziell für den Motorbootfahrer (und denen, die auch Skipper werden
wollen) festgehalten und im PDF-Format auf CD-ROM und DVD gebrannt.
Jedes Jahr bringe ich den Guide auf den neuesten Stand, wichtige aktuelle
Informationen werden jedoch laufend eingearbeitet.

Zum Lesen und beliebigen Ausdruck ist der Adobe Acrobat Reader 4.0
mit auf der CD/DVD und kann bei Bedarf installiert werden.

INHALTSVERZEICHNIS und Vorwort
SHANNON-ERNE-SPECIAL
- Regeln auf dem Wasser, Markierungen u.a.

ROUTENBESCHREIBUNGEN
- Erne, B&B-Canal, Shannon Nord, Shannon-Süd
- Sehenswürdigkeiten, Anlegestellen, Versorgungseinrichtungen etc.

DAS BOOT
- Technik, Ausstattung, Bedienung, Pannenhilfe, Check,
- Englisch rund um´s Boot u.a.

SEEMANNSCHAFT
- Motorbootfahren, Manöver, Signale, Navigation, Knoten, Fachsimpelei u.a.

TYPICAL IRISH
- Was man als Irlandurlauber wissen sollte, Geschichte, Nordirland-Trouble ..

DIES & DAS
- Bordleben, Kombüsengeheimnisse, Erlebnisse

REISEPLANUNG
- Revierwahl, Literatur, Reisebüros u.a.

ANHANG
- Checklisten, English For Run Aways, USO-Erkennungsdienst,
  SeemännischesWörterbuch, Songtexte u.a.

Viele Tabellen, Grafiken und Kartenauszüge sowie eingebundene Irish Songs
sollen das Studium dieses Guides zum Vergnügen machen. Mit Hilfe der
Lesezeichen oder Links kann man schnell auf die jeweiligen Kapitel und
Passagen verzweigen. Selbstverständlich, daß ich die CD ausschließlich
zum Selbstkostenpreis (10 Euro incl. Verpackung und Porto) anbiete.
It´s just for fun und mit Stevie besprochen

Bei Interesse bitte mailen (einfach unten links auf den Email-Link klicken –
ich antworte umgehend)

26. April 2005
Peter Kondler


JP.Kondler@web.de
« Letzte Änderung: 27.04.2005, 19:31 von Stevie »
Hello Captain

Norbert

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #1 am: 12.12.2001, 16:42 »
Hab mir die CD angeschaut und gleich ausgedruckt ( trotz der 180 Seiten ! )
Bin gerade auf Bootsurlaub in Irland und kann nur sagen: " echt empfehlenswert "
Selbst alte Hasen finden viel Wissenswertes.
Gruss aus Carrick on Shannon

Norbert
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Konni & Wilhelm Offer

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #2 am: 12.12.2001, 16:43 »
Der gestrige Abend wurde sehr lang, weil wir uns gemeinsam "Hello Captain" angeschaut haben. Wirklich toll gemacht!!! Spitze! Wir sammeln ja alles mögliche, was mit Irland zu tun hat - Shannon & Erne Guides, Bücher, Karten, Prospekte ... Aber eine CD, speziell zum Shannon, hatten wir noch nicht. Eine tolle Aufmachung mit vielen Information.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Julian Buss

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #3 am: 12.12.2001, 16:43 »
Holla,

wir haben uns die CD-ROM von Peter auch geholt und sind ebenfalls begeistert.
Wirklich nett gemacht, sehr ausführlich, es bleibt quasi keine Frage unbeantwortet. Und alles in einem wirklich netten und interessantem Stil geschrieben - danke für die Mühe, Peter!

Also: für jeden Shannon-Fahrer kann ich die CD empfehlen.

Gruß,
Julian
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Jörg

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #4 am: 12.12.2001, 16:43 »
Die CD ist wirklich super und für jeden empfehlenswert. Besonders für uns Shannon - Neulinge war sie eine sehr große Hilfe.
Auf diesem Wege an Peter für seine Mühe nochmals vielen Dank.

Jörg

« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Rudi

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #5 am: 12.12.2001, 16:43 »
Habe mir auch den Shannon-Erne-Guide besorgt und muß sagen eine super CD und fast ein Muss für alle die einmal oder auch öfters den Shannon befahren wollen.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Friedhelm grobelny

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #6 am: 12.12.2001, 16:44 »
Wir sollte alle den Peter dankbar sein für dir tolle CD und vorallen der Mühe und Arbeit die er sich damt gemacht hat.
Der Inhalt ist informativ ,lustig und spannend.

« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Markus

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #7 am: 12.12.2001, 16:44 »
Wir haben uns die CD von Peter ebenfalls bestellt und waren davon hellauf begeistert, gerade für Leute die wie wir das erste mal Nach Irland fahren, ist eine unglaubliche fülle an Informationen drinnen.
Wir haben uns das Werk ausgedruckt (stolze 180 Seiten) und werden es mitnehmen um unten nachschlagen zu können.
Danke für diese tolle CD Peter !!!

Grüße aus Wien
Markus
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Offline Mario Gansberger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #8 am: 12.12.2001, 16:44 »
Hallo Peter,

echt Spitze Deine CD. Hab zwar noch längst nicht alles durchgelesen, bin aber total begeistert!

mfg
Mario
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #9 am: 12.12.2001, 16:45 »
Aus gegebenem Anlaß eine Bitte: Bestellanfragen für die CDs bitte per Mail direkt an den Autor senden und nicht hier im Forum posten. Muß ja nicht sein, daß private Postanschriften hier für alle Welt lesbar und verwertbar im Forum stehen.

Gruß Stevie.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

gelöschter Beitrag

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #10 am: 12.12.2001, 16:45 »
gelöschter Beitrag
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Stefan

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #11 am: 12.12.2001, 16:45 »
Hallo Irelandfreaks,
Udo hat mir die CD vom Peter gezeigt. Ich bin wirklich auch begeistert. Tausende von Infos, die man auf dem Shannon gut gebrauchen kann. Ich fliege mit Udo am 3.Oktober. Wir freuen uns riesig drauf. Zähle schon die Tage.
Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Oliver

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #12 am: 12.12.2001, 16:46 »
Hallo Peter

Vielen Dank für die CD und die prompte Lieferung.
Ich habe zwar noch nicht alles geschafft, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich begeistert. Wenn man mal von der für HTML-geschädigte Browser-Freaks etwas gewöhnungsbedürftigen Navigation mit Acrobat Reader absieht, ein absoluter Volltreffer.
Ich kann nur allen die irgendwann vorhaben Irland mit dem Boot zu entdecken diese CD empfehlen. Selbst als langjähriger Irlandfahrer habe ich noch viel und mir bis jetzt unbekanntes auf der CD entdeckt.
Gratulation !! und mach weiter so.

Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Offline Walter

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 19
  • i have a dream ...
    • Meine private Homepage
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #13 am: 12.12.2001, 16:46 »
hi peter,
ich bedanke mich nochmals für die prompte zusendung der cd!
ich bin zwar im mom erst auf seite 61, aber ich kann jetzt schon sagen, daß diese cd für jeden irland-bootsfahrer _sehr_ empfehlenswert ist.
beim betrachten der cd kamen natürlich wieder herrliche erinnerungen (inkl. fernweh) auf, aber es wird ja nicht mehr allzulange dauern und wir sind wieder drüben ;)
alles gute peter,
mfg walter

« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »
lg Walter

Markus

  • Gast
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #14 am: 12.12.2001, 16:46 »
Hallo Peter,

ich habe deine CD durch Stevies Gewinnspiel gewonnen. Ich kann die erst heute antworten, da mein alter PC deine Daten nicht verarbeiten kann. Daher habe ich jetzt über einen anderen PC nur eine Papierversion erhalten.

Da ich in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Shannon war, habe ich durch dein "Buch" noch viele weitere Informationen erhalten. Ich finde deine "Ausarbeitungen" klasse. Leider komme ich nicht in den Genuss, die Musik zu hören.

In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass die "Saison" vorbei ist, da hier im Forum nicht mehr so viele Beiträge eingestellt werden. Trotzdem schaue ich noch regelmäßig vorbei und wünsche denjenigen, die ihre Tour für das nächste Jahr schon planen viel Spaß.

Markus
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »