Shannon-Forum

Autor Thema: Unser Reisebericht 2008...  (Gelesen 5274 mal)

Offline fewe

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 26
Unser Reisebericht 2008...
« am: 08.03.2009, 20:51 »
Hallo zusammen!

Wir haben unseren Reisebericht vom Hausbooturlaub in Irland 2008 fertig gestellt. Interessierte können ihn unter www.blechbuam.com/test nachlesen.

Comments are welcome!!  :)

Viele Grüße
Werner

« Letzte Änderung: 08.03.2009, 22:53 von fewe »

Offline Stefan3005

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe das Leben
Re: Unser Reisebericht 2008...
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 13:35 »
Hallo Werner,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Wir (Gabi und ich) haben den mit Freude gelesen. Wir sind die ähnliche Route ca. 2 Wochen nach euch gefahren. Einzige Änderung, wir kamen vom Killinure Point von der Waveline und sind anschließend noch nach Süden bis Banagher gefahren. Herrlich war jedoch die Fahrt in den Lough Allen. Ihr habt das wunderbar festgehalten. Ebenso die Fahrt durch den SEW. Es ist, als führen wir gerade nochmal da durch.

Danke schön und
liebe Grüße
Gabi und Stefan

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Unser Reisebericht 2008...
« Antwort #2 am: 13.05.2009, 16:44 »
Hallo Werner,

vielen Dank für die wunderschöne Arbeit deines Berichtes. Wir waren 2006 das erste Mal im SEW, sonst aber schon 6 Mal je 14 Tage auf dem Shannon. Im Jahr 2008 waren wir auch auf dem ganzen Shannon unterwegs aber im Oktober und hatten extrem viel Wasser und ungewohnt heftige Stömung. Wir wußten wo Anleger sein mußten, aber zu sehen war nichts und an manchen Stellen waren die Fender viel zuhoch um uns Schutz zu geben. Manchmal mußten wir improvisieren und auf private schwimmende Anleger ausweichen ( wurde auf Rückfrage immer freundlich akzeptiert).  Der Fluß hatte teilweise Ausmaße wie ein See angenommen und ich hatte viel Herzklopfen, da mein Mann gerne die Shannonschleifen "eng" nahm und ich wusse, dass unter uns der Uferstreifen sein konnte. Aber es ist alles gut gegangen.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Irlandurlaube und weiter so nette Reiseberichte.
Petra/Berlin