Shannon-Forum

Autor Thema: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's  (Gelesen 48534 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's
« Antwort #30 am: 25.03.2016, 13:41 »
Hi Karlheinz,

...it depends on!   :D ;)

Also reine Schleusendurchfahrten sind es 2 x 16 Schleusen (Hin und Retour) und eigentlich nur 1 Einheit je Schleusung.

Zitat
Lock Passage    1 Unit
Pump Out    2 Units
Shower    2 Units
Chemical Toilet    2 Units
Washing Machine    5 Units
Tumble Dryer    5 Units
2Kwh Electricity    1 Unit

aber: manchmal will man(n) (oder besser Frau) ja nicht immer an Bord duschen, dann kommen noch je 2 Einheiten
für´s Duschen hinzu...
und - die "eine Einheit pro Schleusung" ist ja zeitgesteuert. D.h. nach Aktivierung der Schleusenautomatik hat man
(unterschiedlich!  ::)  ;) ) lange Zeit zum Schleusen, wobei es eigentlich sehr großzügig bemessen ist und im Normal-
fall völlig für eine Schleusung ausreichend ist.
Aber auch hier ein "ABER": wir haben mal zwei Einheiten gebraucht, als "das Wasser gegen uns stand" und wir die
Schleuse "umdrehen" mußten. Will heißen: wir kamen am Obertor an und mußten erst einmal am Untertor die Schleuse
schließen und die Kammer füllen um dann am Obertor zu öffnen und einfahren zu können um dann normal weiter zu
schleusen. So weit so gut, kommt häufiger vor, hat immer eine Einheit gereicht.
Nur hatten wir dieses Mal (nach Aktivierung der Schleuse!) gemerkt, daß da vom Unterlauf her ein Boot kam. Wir wollten
denen nicht das Tor vor der Nase zuknallen und haben also gewartet, bis die da und drinn waren und haben dann quasi
Schleusenwärter gespielt. Bis die allerdings dann wieder aus der Schleuse raus und wir drinnen waren, war dann mitten
in der Schleusung "unsere Zeit" abgelaufen und wir mußten nachlegen.
Kein Drama, sollte man halt mit einplanen: Normalfall 32 Einheiten +Duschen +Pumpout +"Schleusenspielchen gutmütiger
Natur"...  ;D 8) ;D

Eben: "...it depends on!"

Servus und auch Euch Frohe Ostern!

Frank :D
« Letzte Änderung: 25.03.2016, 13:43 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's
« Antwort #31 am: 25.03.2016, 15:26 »
Frank Danke für Info
Euch allen auch frohe Ostern ;D
Gruss
Karlheinz
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's
« Antwort #32 am: 25.03.2016, 16:03 »
...gerne - und vielen Dank - Karlheinz!  :D

Drück´ die Daumen, daß es noch trocken wird - Ostereiersuchen im Regen
ist doch eher doof für die Kids.
(Hätte nicht gedacht, daß es so pi...n würde bei uns im "Voralpenland"...  :P ::) )
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's
« Antwort #33 am: 25.03.2016, 16:17 »
Hallo Leute,

ich würde nicht alles  auf eine Karte setzen, wie hier
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=4146.msg26572#msg26572
schon dargelegt.

Grüße und frohe Ostern,

bádoir

PS.: Wie man am grünen Gras sieht, habe ich den Hasen im Anhang schon letztes Jahr erlegt- natürlich nur fotografisch.
« Letzte Änderung: 25.03.2016, 16:31 von bádoir »

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Aktuelle Preise/Unit's an den SEW Lock's
« Antwort #34 am: 25.03.2016, 21:33 »

....Wie man am grünen Gras sieht, habe ich den Hasen im Anhang schon letztes Jahr erlegt- natürlich nur fotografisch.

.... so ängstlich wie der Hase schaut, hat der bestimmt gerade das Fadenkreuz an deinem Zielfernrohr entdeckt.  ;D 8) ;D

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de