Shannon-Forum

Autor Thema: shannon Karte für garmin  (Gelesen 5273 mal)

Offline ludi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
shannon Karte für garmin
« am: 22.07.2009, 20:07 »
Hi,

ich werde anfang August,für eine Woche,mit dem Hausboot auf dem Shannon unterwegs sein.Möchte mein Gpsgerät von Garmin mitnehmen udn brauche noch entsprechendes Kartenmaterial.Bekomme aber die hier im Forum angebotenen Karten nicht herruntergeladen und wüsste auch nicht wie ich diese dann auf mein Gpsgerät geladen bekomme(über mapsource?).

Wäre echt nett,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Christoph

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: shannon Karte für garmin
« Antwort #1 am: 23.07.2009, 08:19 »
Hallo Christoph,

kannst du mal kurz schreiben wo es klemmt? Unter http://www.shannon-info.de/irland4c.html ist eigentlich alles zu finden, was man benötigt! Was meinst du z.B. mit "bekomme die Karten nicht heruntergeladen? Zur Sicherheit nochmal der direkte Link zur aktuellen Karte: http://www.geocities.com/adczebra/shannoncharts300507.zip. Einfach entpacken und das Setup starten. Die Karte installiert sich dann in die Garmin-Mapsource Software und kann von dort auf das GPS gespielt werden.

Alternativ kann man Sendmap20 verwenden, welches man z.B. unter http://www.cgpsmapper.com/buy.htm kostenlos herunterladen kann. (ist etwas weiter unten auf der Seite zu finden). Damit lädt man die .IMG-Dateien aus dem Kartenpaket auf das GPS-Gerät.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden!

Gruß Stevie

Offline ludi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: shannon Karte für garmin
« Antwort #2 am: 23.07.2009, 17:01 »
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Das mit dem herrunterladen hat jetzt geklappt,das Setup habe ich auch durchgeführt,aber die Karte wird bei mir in Mapsource nicht angezeigt.Muss ich in Mapsource eine einstellung vornehmen die mir das anzeigen der Karte erlaubt?

Wäre um weitere Hilfe dankbar


Gruss Christoph

Offline ludi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: shannon Karte für garmin
« Antwort #3 am: 23.07.2009, 17:27 »
Hi,

hat sich erledigt.Habe die Irland Waterway Karte jetzt in Mapsource gefunden.

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe.Tolles Forum


Gruss Christoph