Shannon-Forum

Autor Thema: Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 13541 mal)

Offline Psychodad

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?
« am: 10.08.2009, 07:00 »
SO wir wollen kurzentschlossen im Oktober für 10/11 Tage nach Irland.
Nun stellt sich nur die Frage nach dem passenden Boot. Wir sind 3 Personen (2 Erw. 1 Kind) und uns würde ein 2+2 Boot reichen aufgrund des begrenzten Budgets.

Welches Boot könnt ihr mir denn empfehlen?
Wir hatte schonmal eine Carlow von CC , die wir aber wenn nur aufgrund des billigen Preises in Erwägung ziehen würden, da wir letztes Mal enttäuscht waren vom Zustand des Bootes.

Danke für eure Hilfe.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 08:21 »
Hallo Psychodad,

wenn ihr ein 10=7-Angebot nutzen möchtet, ist die Auswahl nicht so besonders groß! Die Carlow (hattest du bei uns ja bereits angefragt) ist ab Tully Bay preislich sicherlich das günstigste Boot, aber eben auch etwas in die Jahre gekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Typ allerdings. EUR 419,- für 10/11 Tage ist schon ein recht knackiger Preis.

Mehr Qualität bekommst du allerdings bei Aghinver (kennst du ja bereits) oder Manor House. Die Inver Prince von Aghinver ist bei den 2-Personen-Booten am Erne sicher die erste Wahl, die Noble Cadet von Manor House ist auch noch recht gut. Wenn es auch der Shannon sein darf, schau' dir mal den Waveduke von Waveline Cruisers an. Das ist dort sicher das beste 2-Personen-Boot, allerdings nicht als 10=7-Angebot verfügbar (dafür mit Familienrabatt und diversen aktuellen Sonderangeboten).

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 09:03 »
Hallo Psycho,

also unbedingt empfehlen (sofern überhaupt noch frei) würde ich die Inver Princess.
Erstklassiges Boot, fast neu, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Die Inver-Prince ist genauso, von innen her sogar etwas grösser wenn ich mich Recht erinnere, aber eben ohne Flybridge und der Preisunterschied ist minimalst

Gruss
K.H.

Offline Psychodad

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 10:01 »
Jo die Inverprincess hat uns letztes Jahr voll überzeugt , doch leider dieses Jahr ein wenig über unserem Budget.
Ebenso wie ABC, klasse Service. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt waren glaub fast alle Boote da und nur noch 2 oder 3 Boote von ABC unterwegs. Ich denke das sollte nicht das Problem werden.

Wie gesagt wir sind nicht auf ein Gebiet festgelegt, wollte eigentlich den SEW angehen, weil der noch in unserer Sammlung fehlt, ebenso wie der Lough Derg. Aber das schliesst sich ja auf einer Tour aus ;) Also müssen wir noch 2 mal wieder kommen.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Welches Kleinboot könnt ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 18:22 »
Nunja, für altgediente shannon-info-User bekommen wir da vielleicht schon ein gutes Angebot hin  ;)