Shannon-Forum

Autor Thema: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal  (Gelesen 17636 mal)

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« am: 26.10.2009, 12:45 »
Kann mir jemand ein Paar Tips geben über Pub`s, Anlege-und Einkaufsmöglichkeiten zwischen Shannon-Harbour und Tullamore am Grand Canal?

Olli

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #1 am: 26.10.2009, 14:39 »
Hallo Olli,
hier
http://iwai.ie/nav/grandcanal.html
hast du dich sicher schon durchgeklickt?

Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #2 am: 26.10.2009, 18:21 »
Ne Bine,

vor lauter suchen bin ich auf die IWAI Seiten gar nicht gekommen,
vielen Dank Bine

jetzt hoffe ich noch auf ein paar Tips und persönliche Einschätzungen der einzelnen Anleger und Dörfer( Pub`s  ;)) von unseren Canal Experten.

Olli

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #3 am: 27.10.2009, 11:38 »
Hi Olli,
ich bin sicher kein "Kanal-Experte", aber immerhin gerade damit beschäftigt, eine aktuelle Karte des Abschnittes von Shannon Harbour bis Tullamore zu machen. Die "klickbare" Karte auf der IAWI-Page ist nicht schlecht, allerdings auch stark veraltet.
Anlegestellen gibt es ohne Ende, allerdings darfst du das nicht mit dem Shannon vergleichen: du kannst am Grand Canal praktisch überall anlegen  ;D Es gibt aber auch zahlreiche neu gebaute kleine Anleger, an denen du in der Regel alleine bist. Pubs gibt es in Shannon Harbour, Belmot, Pollagh, Corcoran's Bridge und natürlich jede Menge in Tullamore. Zu Fuß problemlos erreichbar sind Cloghan und Ferbane (beides ca 2km).
So, und wenn du dich jetzt noch ein bißchen geduldest, in ein paar Wochen kann ich dir (hoffentlich) ein .pdf-Dokument zukommen lassen (bitte frag nach, falls ich das vergessen sollte !).

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #4 am: 04.02.2010, 00:13 »
Hi Pike,

kannst du mal einen Zwischenstand melden wie weit Du mit der Karte für den Grand-Canal bist ,es ist ja nicht mehr lange (ganz wichtig die Pub`s verzeichnen die man zu Fuß erreichen kann ;) ). Ich bin im Moment damit beschäftigt meine ganze Irish Folk Sammlung auf den MP 3 Player zu übertragen das spart jede Menge Gewicht im Gepäck. Ich hoffe doch das du noch die VDO Radios mit Line in und 3,5 mm Klinke auf allen Booten verbaut hast.

Ich freue mich schon alle  :) Waveliner ;) nächsten Monat wieder zu sehen.


Bis in 48 Tagen

Olli

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #5 am: 04.02.2010, 09:01 »
Hi Olli!

Deine Ungeduld kann ich nachvollziehen. Als Erste Hilfe empfehle ich:
http://shop.iwai.ie/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=39
Der Führer ist nicht mehr *hmm* ganz aktuell (da ist die Pike Edition sicher besser),
enthält aber Vieles zur Kanalgeschichte und zum sonstigen "Drumherum"
Auf der IWAI-Seite findest Du auch sonst allerhand Sehenswertes.

Grüße,

bádoir

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 10:32 »
Moin Gerhard,

erst mal vielen Dank für den Tip und vieleicht könntest du als alter Canal "STEUERMANN" mir noch ein Paar Insidertips ( Grogery, Pub mit Livemusik u.s.w.) für den Abschnitt Shannonharbour - Tullamore geben.

Olli

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 11:36 »
@ Olly: Die Karte ist so gut wie fertig, aber wir machen das wie wir das auch immer mit den Shannon-/Erne-Karten machen und ziehen den Fertigstellungstermin so lange wie möglich raus, um alle eventuell noch kommenden Aktualisierungen mit drin zu haben ;-)

Den Kanalguide, den Badeohr - sorry, Bádoir empfiehlt, kann ich dir auch nahelegen, zumal wir lediglich eine aktuelle Karte produzieren, kein Nachschlagewerk zum Grand Canal. Dazu fehlt mir/uns erstens die Zeit und zweitens würde sich das für die paar wenigen Buchungen auch überhaupt nicht lohnen  ;)

Ist das Pub hier:



nah genug dran, Olly ?  ;D
« Letzte Änderung: 04.02.2010, 11:43 von Pike »

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Anlegemöglichkeiten auf dem Grand Canal
« Antwort #8 am: 04.02.2010, 13:27 »
Moin Gerhard,

erst mal vielen Dank für den Tip und vieleicht könntest du als alter Canal "STEUERMANN" mir noch ein Paar Insidertips ( Grogery, Pub mit Livemusik u.s.w.) für den Abschnitt Shannonharbour - Tullamore geben.

Olli

Hi Olli!

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ausgerechnet dieses Stück fehlt in meiner Sammlung. Ab Tullamore wüßte ich eine ganze Menge zu berichten und werde es hier auch irgendwann einmal tun. Tullamore selbst, den Endpunkt meiner Reisen aus der anderen Richtung, kann ich sehr empfehlen. Pubs, Musik, Einkaufsmöglichkeiten en masse.

Mein Favorit: Das (Canal) Bridge Pub an der Columcille Street

Grüße,

bádoir