Shannon-Forum

Autor Thema: Boote für 2010  (Gelesen 13192 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Boote für 2010
« am: 14.11.2009, 23:39 »
Da lese ich doch gerade in einem anderen Forum von einem selbstsernannten Experten, man möge doch unbedingt alle Kataloge abwarten, bevor man sich für den Bootsurlaub 2010 entscheidet. Hallo? Jemand zuhause? Die Buchungssaison läuft seit Anfang September, sowohl bei den Vermietern selbst, als auch bei einigen wenigen Online-Anbietern, die sich jedes Jahr die Mühe machen, ihr Angebot unmittelbar nach Erscheinen der Preise online zu stellen. 

Fakt ist, dass inzwischen die ersten Bootstypen für bestimmte gefragte Wochen ausgebucht sind. Wer z.B. eine Inver Princess von Aghinver haben möchte oder eine Roscommon von Carrick Craft, wird für viele Termine leider schon negative Auskünfte bekommen. Das gleiche gilt für die Waterfords von Carrick Craft, die z.B. für die Himmelfahrtswoche schon komplett ausgebucht sind. Also fragt lieber jetzt schon beim Vermieter oder Veranstalter eures Vertrauens nach und lasst euch zumindest unverbindliche Optionen eintragen!

Gruß Stevie

Offline NCorvinusRex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12
Re: Boote für 2010
« Antwort #1 am: 15.11.2009, 15:09 »
Hallo

Ich muß dazufügen dass man auch mal zu schnell sein kann mit seiner Auswahl.
Dies ist nämlich mir passiert: Habe vor 3 Wochen paar Anfragen losgeschickt ob eine Bootsübernahme auch Montags möglich wäre.?

  • Daraufhin hat mir Locaboat ziemlich schnell geantwortet dass es nicht möglich sei. ( War ein kurzes Mail von der deutschen seite von einer Auszubildende) Danach habe ich natürlich angerufen und am Telefon wurde ich auch ziemlich schnell ohne jegliche Bregründung abgespeist.
  • Mein zweite wahl war LeBoat. Da kam auch eine Mail zurück dass ich bitte anrufen soll und meinen Anliegen telefonisch bespreche. Die Dame am Telefon war super nett und hat mir auch richtig gute Hoffnungen gemacht dass sie in Irland anfragen kann und es soll sogar manchmal klappen. Nach gut über 1 Woche kam dann auch eine Mail dass ein Boot Optional reserviert wäre.

Leider kam das Mail von LeBoat Deutschland zu spät, oder andersgesagt ich war zu ungeduldig und habe ( trotz der nach meiner Meinung nach unfreundlicheren Service) bei Locaboat eine Penichette 935 ( ihr Aussehen gefällt mir voll gut) gebucht und gleich danach die Flüge.

Naja sowieso unsere erste Irlandreise aber aus der Geschichte habe ich gelernt dass ich nächstes mal doch ein wenig länger warte bevor ich was buche. Vom freundlichkeit der deutschen Mitarbeiter her kann ich auf jeden fall schon mal sagen dass ich beim verkehrten gebucht habe.  >:(
Gruß Nimród

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Boote für 2010
« Antwort #2 am: 15.11.2009, 18:54 »
Hallo Stevie,

da ich zum momentanen Zeitpunkt leider noch nicht sagen kann ob es bei uns im nächsten Jahr klappt, wäre es schön ob du mir evtl. sagen kannst, ob normalerweise kurzfristige Buchungen, dh. so 6-8 Wochen vor Reiseantritt, für 4-6 Personenboote im Spätsommer/Herbst (August-Oktober) normalerwesie möglich sind. Wir wären auch nicht unbedingt auf ein bestimmtes Revier festgelegt, würden aber gerne so ab Ree nach Norden für 1-2 Wochen.

Viele Grüße aus Hamm
Henri

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Boote für 2010
« Antwort #3 am: 16.11.2009, 00:07 »
Hallo NCorvinusRex,
ich will dir ja keinen Schrecken einjagen, aber wenn du Lust und Laune hast, dann lies zumindest den ersten Teil meines Family-Tour Reiseberichts von 2005 und meinen Erfahrungen mit Locaboat, siehe www.paolo.de .

Habe insgesamt drei Mal eine Penichette gebucht, einmal in Holland, zweimal in Irland. Habe mich danach entschlossen, fortan woanders zu buchen :-)

Ich war jetzt schon dreimal bei MHM absolut super zufrieden, und - falls ich denn nochmal von zuhause aus darf - werde ich dort auch wieder buchen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf deiner Tour!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Boote für 2010
« Antwort #4 am: 16.11.2009, 01:51 »
da ich zum momentanen Zeitpunkt leider noch nicht sagen kann ob es bei uns im nächsten Jahr klappt, wäre es schön ob du mir evtl. sagen kannst, ob normalerweise kurzfristige Buchungen, dh. so 6-8 Wochen vor Reiseantritt, für 4-6 Personenboote im Spätsommer/Herbst (August-Oktober) normalerwesie möglich sind. Wir wären auch nicht unbedingt auf ein bestimmtes Revier festgelegt, würden aber gerne so ab Ree nach Norden für 1-2 Wochen.

Hallo Henri,

keine Sorge, irgenwas geht immer, insbesondere wenn es in Richtung September/Oktober geht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einige Boote besonders gefragt sind und man sich ggf. mal nach der Verfügbarkeit erkundigen sollte, bevor man hinterher in die Röhre schaut.

Gruß Stevie