Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Info.de-Bootswimpel 2010  (Gelesen 14812 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Shannon-Info.de-Bootswimpel 2010
« am: 08.04.2010, 01:04 »
Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es soweit: Der neue Shannon-Info.de Bootswimpel kann bestellt werden!

So sieht er aus:


Diesmal wird der Wimpel jedoch nicht zum Selbstkostenpreis abgegeben oder einfach so verschenkt, sondern ist Bestandteil einer kleinen Spendenaktion. Ich denke wir können so unseren kleinen Beitrag dazu leisten, dass es Leuten in den Krisengebieten dieser Welt etwas besser geht. Zu diesem Zweck habe ich beim "Aktion Deutschland Hilft e.V." eine eigene Spendenaktion eröffnet.

Für alle, die den Verein nicht kennen: 18 Hilfsorganisationen haben sich zu Aktion Deutschland Hilft zusammengeschlossen, um in Notsituationen schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten. Aktion Deutschland Hilft wurde 2001 gegründet und trägt als einziges Bündnis das DZI-Spendensiegel. Die beteiligten Organisationen haben sich sich verpflichtet, gemeinsame Standards und nationale wie internationale Richtlinien zur Qualitätssicherung in der Nothilfe einzuhalten. Diese Normen und Vereinbarungen werden vom Auswärtigen Amt, der Europäischen Union und den Vereinten Nationen anerkannt. Schirmherr ist Dr. Richard von Weizsäcker. Weitere Infos unter http://www.aktion-deutschland-hilft.de.


So kommt ihr zu eurem Wimpel:

1. Ruft die Seite http://aktion-deutschland-hilft.helpedia.de/spenden-aktionen/shannon-forum auf (oder kurz: http://tinyurl.com/ykstf8z) und spendet dort einen beliebigen Betrag.

2. Sendet eine E-Mail an wimpel@shannon-forum.de, die folgende Angaben enthält:
- Benutzername im Forum
- Vor- und Zuname
- eure Postanschrift
- den Namen unter dem ihr gespendet habt

Der Wimpel geht euch dann innerhalb weniger Tage per Post zu.

Die Wimpel haben in der Produktion übrigens knapp 7 Euro gekostet, dazu kommen Porto und Verpackung. Das als Anhaltspunkt für die Höhe euer Spende. Wie schon bei früheren Aktionen, wird der Wimpel nur an eingetragene Mitglieder des Shannon-Forums abgegeben!

Da ich nächste Woche in Irland unterwegs bin, kann ich die Wimpel leider erst ab dem 18.04. versenden. Ganz schnelle Spender bekommen ihn evtl. aber noch vor meiner Tour zugeschickt.

Wichtiger Hinweis an unsere Leser aus dem Ausland: Für die Spende benötigt ihr leider eine deutsche Bankverbindung. Wenn ihr eine solche nicht besitzt, meldet euch bitte ebenfalls unter der oben genannten E-Mail. Ich teile euch dann meine eigene Bankverbindung mit und leite die Spende für euch weiter!

Gruß Stevie

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Shannon-Info.de-Bootswimpel 2010
« Antwort #1 am: 08.04.2010, 09:55 »
Kaum zu glauben, die Aktion ist gerade 9 Stunden online und schon haben wir 50% des Spendenziels erreicht! Allen bisherigen Spendern ein dickes Dankeschön, eure Wimpel gehen noch heute in die Post!

Gruß Stevie

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Shannon-Info.de-Bootswimpel 2010
« Antwort #2 am: 10.04.2010, 22:23 »
Hallo Stevie,
Ich find des eine super Idee, diesen Wimpel über eine Spendenaktion auszugeben.

Wimpel is heut mittag bei mir angekommen
Der sieht richtig gut aus :o

Hoffe daß dieses Spendenziel erreicht wird....na ja.... fehlt ja nich mehr viel


noch 26tage.....12std.....37min.....28sek
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 22:33 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Shannon-Info.de-Bootswimpel 2010
« Antwort #3 am: 30.04.2010, 17:00 »
Hallo Stevie!

Gestern ist  der Wimpel bei mir angekommen.
Von nun an wird er gehißt, wenn ich im Forum online bin, und danach wieder eingeholt.   ;)
(Siehe angehängtes Foto meiner Computerecke)

Sollte die Glaubhaftigkeit obiger Aussage darunter leiden, daß dies jemand als Montage erkennt, so ist doch eines sicher:
Der Wimpel möchte baldmöglichst in irischem Wind flattern!

Vielen Dank und schöne Grüße,

bádoir