Shannon-Forum

Autor Thema: River Suck  (Gelesen 21791 mal)

Offline Mendez

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
River Suck
« am: 31.12.2010, 20:51 »
Moin,
ich habe in wenigen Monaten (Anfang Mai) das Vergnügen u.a. den River Suck zu beangeln. Kann mir jemand sagen wie tief der Fluss im Durschnitt ist und wie stark die Strömung. Ich muss wissen welche Köder ich einpacken soll und welche Gewichte meine Jigköpfe die Gummifische haben müssen.

Großer Dank und allen ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!!!!

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: River Suck
« Antwort #1 am: 01.01.2011, 11:15 »
Hallo Mendez,

war jetzt 2x am River Suck unterwegs und wie ich mich erinnere ist die max. Tiefe so um die 3 Meter. Ist aber nicht so interessant, da die großen Mädels um diese Zeit, also Anfang Mai in den seichten Gewässern stehen. Denn dann ist Laichzeit bei den Hechten.
Mein Tipp an dich - such dir flache Buchten (gibts aber nicht viele von im River Suck) und fische mit nicht sinkenden Ködern.

Ein gutes 2011
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: River Suck
« Antwort #2 am: 01.01.2011, 16:31 »
Die Fließgeschwindigkeit im River Suck schwankt sehr stark, da der Suck ein riesengroßes Gebiet umfasst und -zig Nebenflüsse in den Suck münden. Wenn es stark oder längere Zeit regnet, steigt der Fluß deshalb sehr schnell und entsprechend entwickelt sich auch die Fließgeschwindigkeit. Große Hechte sind selten anzutreffen, da auch viele Entwässerungskanäle des Torfgebietes bei Shannonbridge in den Suck münden. Und saures Wasser mögen Hechte wohl nicht. Dagegen ist die Einmündung des Suck in den Shannon ein echt heißes Hechtrevier  ;)

Offline Mendez

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: River Suck
« Antwort #3 am: 01.01.2011, 16:40 »
Hallo Mendez,

war jetzt 2x am River Suck unterwegs und wie ich mich erinnere ist die max. Tiefe so um die 3 Meter. Ist aber nicht so interessant, da die großen Mädels um diese Zeit, also Anfang Mai in den seichten Gewässern stehen. Denn dann ist Laichzeit bei den Hechten.
Mein Tipp an dich - such dir flache Buchten (gibts aber nicht viele von im River Suck) und fische mit nicht sinkenden Ködern.

Ein gutes 2011
Marc


Danke. Wo würdest du denn Anfang Mai suchen? Ich dachte immer, der Suck ist ein sehr gutes Hechtrevier.

Offline Mendez

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: River Suck
« Antwort #4 am: 01.01.2011, 16:46 »
Die Fließgeschwindigkeit im River Suck schwankt sehr stark, da der Suck ein riesengroßes Gebiet umfasst und -zig Nebenflüsse in den Suck münden. Wenn es stark oder längere Zeit regnet, steigt der Fluß deshalb sehr schnell und entsprechend entwickelt sich auch die Fließgeschwindigkeit. Große Hechte sind selten anzutreffen, da auch viele Entwässerungskanäle des Torfgebietes bei Shannonbridge in den Suck münden. Und saures Wasser mögen Hechte wohl nicht. Dagegen ist die Einmündung des Suck in den Shannon ein echt heißes Hechtrevier  ;)

Meinst du die Einmüdung bei Shannonbrige? Etwas unterhalb in der großen Kurve?

Ich dachte Suck ist der absolute Renner was Hechte betrifft. Hab mich wohl getäuscht.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: River Suck
« Antwort #5 am: 01.01.2011, 17:01 »
Zitat
Meinst du die Einmüdung bei Shannonbrige? Etwas unterhalb in der großen Kurve?

Geeenau, und dort dann auch speziell die Einmündungen vor bzw nach der Insel gegenüber der Einmündung des Suck  ;)

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: River Suck
« Antwort #6 am: 01.01.2011, 18:37 »
Danke. Wo würdest du denn Anfang Mai suchen? Ich dachte immer, der Suck ist ein sehr gutes Hechtrevier.

Ne, nicht wirklich, da hat Pike schon recht. Große konnten dort nicht gefangen werden. Du bist schon genau in der richtigen Position. Z.B. knapp unterhalb des Kraftwerkes bei Shannonbridge, rechts ein roter Marker. Dort hatten wir die allergrößten von über einem Meter und das Massenhaft. Ein kleines unscheinbares Revier. Allerdings nur im Flachwasser. Also das Boot in Shannonbridge gut vertauen und mit dem Dinghi unterwegs sein.

LG
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Re: River Suck
« Antwort #7 am: 04.01.2011, 23:37 »
Hallo ,
laut Einheimischen , mit denen wir selbst in Ballinasloe gesprochen haben , und einigen Hechtexperten aus Deutschland und Holland ist der Suck wirklich ein exzellentes Hechtgewässer . Nur ist es schwer für uns an diese Stellen heranzukommen , weil sich diese weit oberhalb der Brücke von Ballinasloe befinden . Es gibt einige Reiseveranstalter , die in dieser Region Ferienhäuser mit Bootverleih anbieten .
Wir selbst haben am Suck erst wenige Hechte fangen können . Die besten hatten wir zwischen Hafen und Schleuse . Unterhalb der Schleuse hatten wir bis jetzt noch nicht so viel Glück .
Gruß aus Krefeld ,
Sascha .

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: River Suck
« Antwort #8 am: 05.01.2011, 13:19 »
Zitat
weil sich diese weit oberhalb der Brücke von Ballinasloe befinden

Das ist schon klar, aber wir hatten uns über das Bootsrevier unterhalten. Der Suck ist ein recht langer Fluss, der ein ganzes Stück hinter Ballinasloe wieder richtig breit und tief wird, und dort gibt es in der Tat jede Menge Hechte, auch große. Aber wir reden von einem Flussabschnitt, der etwa 30 km oberhalb von Ballinasloe ist (und den ich auch nur aus dem Auto kenne).

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Re: River Suck
« Antwort #9 am: 06.01.2011, 12:17 »
Hi Pike ,
das habe ich schon verstanden , deshalb habe ich ja auch geschrieben , dass es sehr schwer ist für uns an diese Stellen ranzukommen . Wir hätten es mit Hilfe eines Einheimischen bald mal geschafft in dieser Region zu fischen . 2008 hatten wir uns für 2009 in einem Pub in Balinasloe verabredet , aber beim Wiedersehen sind wir dann lieber im Pub sitzen geblieben und haben den frischgezapften Cider genossen .

Bis bald ,

Sascha .

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: River Suck
« Antwort #10 am: 06.01.2011, 12:31 »
Zitat
aber beim Wiedersehen sind wir dann lieber im Pub sitzen geblieben

Naja, hat ja auch was  ;D

Offline Mendez

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: River Suck
« Antwort #11 am: 06.01.2011, 14:41 »
Zunächst vielen Dank für die Hilfe.

Ich hoffe ich komme überhaupt zum Angeln, so wie ich höre schmeckt das Bier ja besonders gut in den Pubs.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: River Suck
« Antwort #12 am: 06.01.2011, 15:03 »
Zitat
so wie ich höre schmeckt das Bier ja besonders gut in den Pubs.

Nein, nein, alles Lüge: das Bier in den irischen Pubs ist ein ekelhaftes Zeug, das dringend vernichtet werden muß  ;D ;D ;D

Offline Mendez

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: River Suck
« Antwort #13 am: 06.01.2011, 17:44 »
ich werde dieser unverschämten Lüge INTENSIV auf den Grund gehen und euch berichten.

Offline SalzMann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: River Suck
« Antwort #14 am: 12.03.2011, 11:27 »
Hallo Mendez

Ich fische seit 10 Jahren am Suck

Ein guter Platz ist vor der Eisenbahnbrücke
Ansonsten fing ich immer einige Hechte in Ufernähe am gesamten Suck

Petri