Shannon-Forum

Autor Thema: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW  (Gelesen 9498 mal)

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Im September möchte ich mit meiner besseren Hälfte den SEW bis Ballinamore und wieder Retour zum Killinure Point befahren, kann uns jemand aktuelle Empfehlungen zu Restaurant`s und Pub`s in Keshcarrigan und Ballinamore geben?

vielen Dank

Olli

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2484
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 17:31 »
Hi Olli,

also in Keshcarrigan gibt's "Gertie's Canal Stop" bzw. "Hillsbrook House". Ist zwar schon 'ne Weile her, daß wir dort waren, aber das sind so ziemlich die Einzigen, die mir positiv auf dem SEW nördlich von Litrim in Erinnerung geblieben sind.
In Ballinamore hat man zwar mehr Auswahl, aber so richtig empfehlen, da fällt mir auf Anhieb kein Pub ein. Ist aber relativ zu sehen. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.
Dagegen sieht es in Belturbet schon wieder viel besser aus. Aber so weit wirst Du sicher nicht kommen.

Viele Grüße aus Leipzig  (bzw. München um noch etwas Verwirrun zu stiften  ;D ;D )
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4139
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 18:36 »
In Ballinamore ist die erste Empfehlung am Platz Smyth's Bar & Restaurant (http://www.smythsrestaurant.ie)! Das Restaurant hat allerdings nur Fr. - Sa. geöffnet, der sehr schön eingerichtete Pub jeden Tag. Sehr empfehlenswert ist auch das Lunch Menu (Mo. - Sa. 12-15 Uhr).

Wer Mo. - Mi. nach Ballinamore kommt, hat oft nur zwei Möglichkeiten auswärts zu essen: Das Take Away in der Main Street und etwas weiter die Straße hoch das "Commercial & Tourist" Hotel. Letzteres bietet im angeschlossenen Pub sehr brauchbares Bar Food.

Gruß Stevie

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 19:08 »
Danke Oliver und Stevie für die Tip`s

Ich hab mir die Speisekarte von Smyth's Bar & Restaurant angeschaut sieht soweit gut aus und die Preise sind auch O.K. da wir Freitags in Ballinamore sein wollen werden wir dort Essen,wenn wir zurück sind werde ich Berichten ob es gut war.

Olli

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4139
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 20:56 »
Hi Olli,

ihr solltet evtl. vorher telefonisch einen Tisch reservieren! Wir haben beim letzten Besuch ziemlich lange warten müssen, bis was frei wurde!

Gruß Stevie

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 21:24 »
Hallo zusammen,
dann klinke ich mich doch gleich hier mal ein.
Nach Monaten der Abstinenz, was das Internet anbelangt, bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. (Hatten(haben) Probleme mit Kabel BW)
Aber bei uns steht auch wieder was an. Vom 25.9.-16.10.2010, also 3 Wochen auf dem Hausboot, sind geplant. Vermutlich von COS und Schwerpunkt auch der Kanal.
Gertie's Canal Stop wirds ja wohl noch geben. -Schöne Erinnerungen-
Wie siehts überhaupt um diese Jahreszeit aus?
So spät waren wir noch nie unterwegs.
Verfallen sie da schon in den Winterschlaf?
So das wärs für den Wiedereinstieg.
Viele Grüsse
H.J.

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #6 am: 22.07.2010, 21:30 »
Hallo H.J.,

wir waren 2007 vom 29.09  bis 10.10 auf dem Shannon unterwegs bei super Wetter in den meisten Pub`s war Musik. Das einzige war der Morgennebel über dem Wasser vor 11:00 h war meistens nix mit Bootfahren.


Olli

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #7 am: 22.07.2010, 21:52 »
Hi Olli,
na das ist doch was, vor allem die Aussage über das ruhige Wetter
beruhigt meine Frau sehr. Nach einigen strubeligen Erfahrungen auf den
See n ist in der Richtung nichts mehr zu machen.
Beste Grüsse
H.J.

Offline Gaudibursch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Royal Bavarian Navy
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #8 am: 26.07.2010, 20:05 »
Hallo H.J.,

wir waren 2007 auch Anfang Oktober beim Schifferlfahren. Allerdings am Erne/SEW bis Carrick. Das Wetter war relativ gut, hat kaum geregnet. Los war auch nicht viel. Was wir allerdings etwas "störend" fanden (kann man das so sagen?), war, dass die Tage merklich kürzer waren als im September. Drum fahren wir dieses Jahr wieder am 04.09. =)

Flori
Wer später bremst ist länger schnell...

Offline Floh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 47
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #9 am: 09.07.2019, 21:36 »
Servus,

Gerties Bar and Restaurant hat einen neuen Koch (oder die Küche wurde fremdvergeben, egal  ;D). Einen Koch aus Pakistan der wohl schon anderswo in Irland gekocht hat.
Jedenfalls schmeckt das Essen wieder sehr gut und ist zu empfehlen  ;D ;D ;D

Gruß
Floh

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 452
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #10 am: 10.07.2019, 05:37 »
Na super.
An Ostern war das nämlich no h katastrophal.
6 Gerichte auf der Karte, von denen die Hâlfte ausverkauft waren.
Sind dann ins Pub gegenüber geflüchtet und haben dort sensationell gute Pizza gegessen....und Live Musik gab es ebenfalls.

Übrigens hat das Smyth in Ballinamore inzwischen wohl täglich geöffnet. Zumindest waren wir mittwochs dort und haben ganz gut gegessen. Ein paar Meter weiter (Richtung Fluss, gleiche Seite) findet mittwochs die Trad. Session statt. Wir waren die einzigen Touristen und sind die Jahre zuvor immer an dem Pub vorbei gelaufen.
Hat sich also doch was getan am SEW.

Liebe Grüße
Joesy

Offline Floh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 47
Re: Aktuelle Info`s zu Pub`s und Restaurant`s am SEW
« Antwort #11 am: 10.07.2019, 07:31 »
Das wurde uns am Abend im Pub gegenüber von einem ausgewanderten Schweizer auch erzählt  ;D

Da haben wir Glück gehabt  :D

Preislich waren die Hauptgerichte zwischen 10 - 15 Euro, Vorspeisen und Suppen waren auch sehr gut