Shannon-Forum

Autor Thema: 28. August im Mosstown Harbour  (Gelesen 8350 mal)

Bernd Biege

  • Gast
28. August im Mosstown Harbour
« am: 29.08.2010, 11:04 »
Durch Zufall konnte ich dokumentieren, wie eine neue, umweltfreundliche Art des Tourismus auf dem Royal Canal getestet wurde. Geeignet für einen Passagier und garantiert ohne "Carbon Footprint". Solange das Ding zubleibt, jedenfalls. Nicht unbedingt für lange Touren geeignet und etwas windanfällig. Kapitäns-Handtuch in Vorbereitung ...



Fotografiert gestern im Mosstown Harbour bei Keenagh (gute Anlegestelle für das Corlea Trackway Centre), wo grosses Fest angesagt war. Immerhin schaffte es die erste Barge seit 61 (!) Jahren in den Hafen, der frisch renoviert wurde. Gerade so geschafft, kann man sagen. Die Barge rummste in der letzten Kurve erst einmal sanft ins Ufer. 

Mehr Bilder von der ersten Barge seit 61 Jahren im Mosstown Harbour: http://fb.me/HTYvJq5X