Shannon-Forum

Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL  (Gelesen 8228 mal)

GermanB

  • Gast
1. Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Boot "Carprice" von     Emerald-Star mitteilen.

2. Welche günstige Möglichkeiten gibt es, um vom Flughafen Shannon nach    Portumna zu kommen. Die Transfer-Kosten der Vermieter erscheinen mir
   extrem hoch!  zwischen 35 -50 IPD
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #1 am: 01.11.2000, 14:29 »
Siehe Bericht und Fotogalerie auf den Vermieter-Seiten:

Link zur Caprice-Seite

Recht geräumig, neu und sehr gut ausgestattet. Der hohe Steuerstand und die Leiter zur Flybridge sind nicht jedermanns Sache. Ich habe aus kompetenter Quelle vernommen, daß dieses Boot für den Shannon ziemlich untermotorisiert ist. Erfahrungsberichte von Mietern sehr erwünscht!

Viele Grüße,
Stevie.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Norbert

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #2 am: 08.11.2000, 08:25 »
Hallo GB, zu 2.
die Transfer haben den großen Vorteil, daß du dich um nichts kümmern mußt und direkt vom Airport zur Marina gelangst. Das kostet seinen Preis und ist wegen der Wartezeiten nicht immer optimal. Seit Jahren fahr ich mit dem Bus vom Airport zum Busarras in Dublin ( 3 IRP mit Bordkarte von Air Lingus halber Preis ) und von dort mit dem Überlandbus bis Carrick on Shannon. Kosten hin und zurück 16 IRP. Falls ich nicht von Carrick aus starte, holt mich der Vermieter dort ab. Die Fahrpläne findest du im www. Falls du die Adresse brauchst oder keine Verbindung nach Portumna findest, melde dich wieder.
Gruß
Norbert
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #3 am: 09.11.2000, 00:32 »
Hi Norbert,

ob es Wartezeiten beim Transfer gibt, hängt stark vom Veranstalter ab. Wenn es Sammeltransfers sind (z.B. mit Limerick Travel), kann es schonmal etwas dauern. Wenn der Vermieter eigene Transfers organisiert, wartet man praktisch überhaupt nicht. Ich habe da gerade sehr gute Erfahrungen mit Waveline gemacht, die setzen bei ungünstigen Ankünften sogar Taxis für einzelne Personen ein.

Gruß Stevie.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

stefan winkler

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #4 am: 09.08.2001, 10:40 »
ich war mit waveline unterwegs, waveprincess. für mich ist die caprice überdimensioniert. zweimal ist mir an schleusen der vortritt gewährt worden, da die caprice nicht in alle schleusen passt, wenn schon boote drin sind. mit längeren wartezeiten ist also zu rechnen. zudem ist gemäss aussage eines "kapitäns" auf der caprice die einführung in das führen des bootes sehr mangelhaft.
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »

Annelie

  • Gast
Re:Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #5 am: 07.04.2002, 11:37 »
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen mit der caprice unterwegs und nach 3 X  Tara echt begeistert.
Da wir immer nur zweit sind ( ich bin die "crew"  ! )war ich hocherfreut, wie bequem dieses Boot beim An-u. Ablegen ist.
Allerdings sind die Taue für zarte Frauenhände etwas rauh !
Die Leiter zum Aussensteuerstand ist etwas unglücklich. ( Kopf einziehen ) aber sonst ist das Boot leicht zu handhaben. Auch die Schleusen auf der Shannon/Erne Verbindung waren kein Problem.
Viel Spass und Gute Reise !
 

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #6 am: 07.04.2002, 11:58 »
Hallo Annelie,

seid ihr mit der Caprice auch mal bei Wind oder Wellen über einen der größeren Seen gefahren? Mich würde nämlich interessieren, wie sich der etwas unterdimensionierte Antrieb dort macht.

Gruß Stevie.

Olaf

  • Gast
Transfer Shannon Airport - Portumna
« Antwort #7 am: 05.05.2005, 10:40 »
Hallo,

wie kommt man am schnellsten direkt und preiswert von Shannon Airport zur Base nach Portumna ?
Gibt es evtl. einen Autovermieter für die Rückgabe in Portumna ?
Vielen Dank für Infos !

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Wer hat Erfahrungen mit dem Boot Carprice von ESL
« Antwort #8 am: 05.05.2005, 10:55 »
Hallo Olaf,

das hängt ein wenig von der Personenzahl ab! Taxi oder Transfer des Vermieters lauten auf der Strecke die Optionen! Ein Taxi bis 3 Personen (mit Gepäck) wird so um die 140 Euro pro Strecke kosten.

Die Rückgabe eines Mietwagens in Portumna kannst Du vergessen, das geht nur per kostenpflichtiger Abholung (80-90 Euro). Je nach Personenzahl, Reisezeit und -dauer kann es aber Sinn machen, den Wagen zu behalten und am Hafen zu parken. Es gibt in der Nebensaison schon Mietwagen-Angebote um die 150 Euro pro Woche, in der Hauptsaison ab ca. 200 Euro.

Gruß Stevie