Shannon-Forum

Autor Thema: Pimp My Barge ... und mehr vom Grand Canal  (Gelesen 13419 mal)

Bernd Biege

  • Gast
Pimp My Barge ... und mehr vom Grand Canal
« am: 12.09.2010, 10:38 »
Die "Cadhla" ist eine der wenigen Barges, die man regelmässig auf dem Grand Canal in Dublin sieht. Meistens, wie hier im Bild, festgemacht in der Nähe der Harcourt Street, am Charlemont Place, festgemacht unter der LUAS-Brücke. Aber gelegentlich auch unterwegs, denn "Die Schöne" dient als schwimmendes Restaurant. Und bietet auch Fahrten auf dem Kanal an.

http://www.citycanalcruises.ie/

Für Experten: Die Barge ist eine Replik eines Guinness-Bootes. Etwas gepimpt. Man beachte viel Chrom und die fetzigen Zusatzscheinwerfer im Bug!

Mehr Bilder vom Grand Canal: http://www.facebook.com/album.php?aid=22029&id=135379766504950

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Pimp My Barge ... und mehr vom Grand Canal
« Antwort #1 am: 12.09.2010, 14:15 »

(.....) die fetzigen Zusatzscheinwerfer im Bug!


Ok, sieht unschiffig aus, hat fast schon Manta-Flair.

Aber im Grunde genommen der richtige Platz, wenn man wirklich im Dunklen fährt. Irgendwo oben am Steuerhaus angebracht, beleuchten sie das Vordeck (Blendung), vom Streulicht bei Regen ganz abgesehen.  So aber werden wirklich die Kanalufer beleuchtet.

Sowas hätte ich mir auch mal in Mecklenburg  gewünscht, als ich mit abgeschaltetem Licht mehr sah als mit dem dämlichen Scheinwerfer auf dem Dach.

bádoir
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 14:20 von bádoir »

Bernd Biege

  • Gast
Re: Pimp My Barge ... und mehr vom Grand Canal
« Antwort #2 am: 12.09.2010, 17:25 »
Hast ja Recht, sieht irgendwie sehr merkwürdig aus - aber ist tatsächlich die sinnvollste Art der Beleuchtung, denke ich.