Shannon-Forum

Autor Thema: Royal Canal Juni 2010  (Gelesen 17395 mal)

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Irland ist mein Leben!
Royal Canal Juni 2010
« am: 10.02.2011, 12:30 »
Hallo Forum,


mein Hunger und Wissensdurst nach dem Royal kommt nicht von ungefähr, vor ca. 10 Jahren hatte ich den ersten Kontakt in Mullingar, nach einer Tour auf dem Grand hat mich das Thema nie mehr losgelassen.
2010 war ich nun auf 4 Rädern in Irland und hab mir ein paar Kilometer Kanal angesehen, das meiste eigentlich kurz vor Dublin auf dem Rückweg zum Flughafen.
Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten, sie machen Lust auf mehr denke ich.
Wir beginnen am Hill of Down der so richtig schön mit alter Brücke da liegt, ein Pub mit amgeschlossenem Shop wo es lecker Eis gibt, ein paar Häusern und Booten und alles sehr beschaulich.
Danach dann weiter Richtung Enfield (wo auch der Bahnhof interessant ist) und dann nach Kilcock.
Mein Fazit: Ich muß da dem Narrowboot hin! Ich hoffe die bilder gefallen, mein erster Versuch im Forum, den ersten Beitrag hats gleich zerschossen.


Viele Grüße
Christian
« Letzte Änderung: 10.02.2011, 12:34 von Christian S. »
Am See is' schee!

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Irland ist mein Leben!
Re: Royal Canal Juni 2010
« Antwort #1 am: 10.02.2011, 12:37 »
Und hier nochmal welche.


Viele Grüße vom Bodensee
Christian
Am See is' schee!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2530
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Royal Canal Juni 2010
« Antwort #2 am: 10.02.2011, 13:24 »
Nicht schlecht, Christian!

Da bekommt man so richtig Heimweh. Sind eigentlich alle Schleusen, die Du gesehen hast, mit Anlegern ausgerüstet?

Danke für die Bilder,
bádóir

PS: Was sind das eigentlich für Quadrate im 2. und 3. Bild des zweiten Beitrags?
Bei meiner Digicam erscheinen die Autofocusfelder nicht im fertigen Bild  8) ;D

Bernd Biege

  • Gast
Re: Royal Canal Juni 2010
« Antwort #3 am: 10.02.2011, 13:40 »
PS: Was sind das eigentlich für Quadrate im 2. und 3. Bild des zweiten Beitrags?

Das sind Tore für Kanu-"Fussball" ...

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Irland ist mein Leben!
Re: Royal Canal Juni 2010
« Antwort #4 am: 10.02.2011, 13:51 »
Hallo Gerhard,


die wenigen Schleusen die ich gesehen habe hatten alle kleine schnuckelige Anleger in sehr gutem Zustand.
Die Tore sind für Kanu-Polo, weitere Infos unter: http://www.kilcockcanoepoloclub.com/
Ich weiß nicht ob die die Tore umhängen wenn man da mit dem Mietboot antuckert, teilweise hingen die Recht tief.


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!