Shannon-Forum

Autor Thema: 17.März 2011 Keiner traut sich.........  (Gelesen 10470 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
17.März 2011 Keiner traut sich.........
« am: 17.03.2011, 22:04 »
...... weil er nicht als spießig, kindisch oder sonstwas gelten will.

Aber ich denke, man sollte sich die Freude an solchen Feiertagen durch die Auswüchse des Kommerz nicht ganz vermiesen lassen. Deshalb:

HAPPY ST. PATRICK´S DAY !


 Was meine Feierlaune noch steigerte, ist, daß gerade heute wieder mal ein irisches Lunchpaket bei mir eingetroffen ist (Quelle gerne per PN).

Darum ein Prost auf unser :) Irland!

bádoir

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 22:13 »
... ja da schließ' ich mich doch direkt an mit einem heftigen "SLAINTE...", richtig geschrieben??

Hoch soll er leben!

LG

Lutz   :P
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #2 am: 17.03.2011, 22:44 »
...das Murphys war eben wirklich gut....

Gruß

Inga und Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #3 am: 18.03.2011, 19:42 »

... ein irisches Lunchpaket bei mir eingetroffen ist (Quelle gerne per PN).



Hi Bádoir,

Du erinnerst mich an eine Frage, die ich schon länger mal stellen wollte, aber immer wieder vergessen habe  ::) :-[  :
Das mit den Lunchpaketen; also alle möglichen "Dauerlebensmittel"  ;) ;D zu importieren ist dank diverser Online-Irland-
Läden ja kein Problem mehr, ABER hast Du, habt Ihr (alle Anderen!!!) irgend eine Idee, wie man an so "suchterregende"
Dinge wie Sausages oder Brennan´s Weißbrot oder ähnliche FRISCHE Sachen rankommt? Die Pubs haben da ja wohl auch
irgend welche Quellen, oder?!

Also, falls da jemand einen Tipp hat, wären wir (vor allem auch Tim!!) sehr dankbar!

bis bald, sind gespannt auf die Antworten

Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #4 am: 18.03.2011, 20:07 »
Hi Frank,

Solltest Du es nicht allzuweit bis Düsseldorf haben, werde ich Dir einen Link für tiefgekühlte Sausages, rashers usw. schicken (dürfen andere Interessen auch bekommen)

Sonst hilft zur Not auch dänischer Frühstücksspeck (ist halt halb so dick geschnitten) und als (etwas schwacher) Ersatz gedrittelte Rostbratwürste (nicht die fränkischen, die sind ganz anders gewürzt) Dazu noch Hackfleischbällchen, Baked Beans, Champignons und ein Ei- damit kann man schon über die Runden kommen.

Und Brennans Weißbrot ??? Ich weiß nicht, ob deutsche Enten das fressen 8)

Grüße,

bádóir

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #5 am: 19.03.2011, 08:43 »

Und Brennans Weißbrot ??? Ich weiß nicht, ob deutsche Enten das fressen 8)
... nicht nur die!!  ;D

Hi Bádoir,
wir wohnen zwar ziemlich weit weg von Düsseldorf (in der Nähe von Augsburg), aber ich habe auf der Homepage des "Lieferers"  ;) (nochmals DANKE für den genialen Link!!)
herausgefunden, daß die per Tiefkühlpaket - mit Trockeneis und so - eigentlich überall hin liefern.
Werden wir gleich mal testen...
Mit dänischem Speck und ähnlichem behelfen wir uns ohnehin schon und einige Dinge, wie Käse und Butter bekommt man ja mitlerweile im gutsortierten Lebensmittelfachhandel ("wie lieben Lebensmittel..."  ;) ;D ) aber halt - bis heute morgen - keine Sausages, Bacon und so weiter!

Daher ein ganz ganz herzlicher Dank von uns Vieren an Dich Gerhard!!!!!

Steffi, Frank, Tim und Leah  :-*
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #6 am: 20.03.2011, 20:10 »
...... weil er nicht als spießig, kindisch oder sonstwas gelten will.

Aber ich denke, man sollte sich die Freude an solchen Feiertagen durch die Auswüchse des Kommerz nicht ganz vermiesen lassen. Deshalb:

HAPPY ST. PATRICK´S DAY !


 Was meine Feierlaune noch steigerte, ist, daß gerade heute wieder mal ein irisches Lunchpaket bei mir eingetroffen ist (Quelle gerne per PN).

Darum ein Prost auf unser :) Irland!

bádoir


Hallo Gerhard,
 
war am 17. in Graz und konnte den St. Patricks Day nicht feiern, das habe ich dann am Freitag nachgeholt. Ich habe aber an unsere Lindautreffen gedacht und dann hats gepasst.  ;D
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #7 am: 24.03.2011, 12:45 »
Hallole,


kleiner Tipp in Sachen Baked Beans: Lidl hat ab und an (2x im Jahr) britische Wochen, und da gibt es auch baked beans in passabler Qualität und ewig haltbar, hab immer welche Zuhause. Auch die fish & Chip von Lidl sind genießbar, und in der Angebotswoche gibts auch immer noch ein paar andere Dinge wie Malt Vinegar, chips mit interessanten Geschmacksrichtungen und ähnliches. Kanns zur Befriedigung der kulinarischen Triebe nur empfehlen. Dazu diverse Internetquellen und gut is ......

Ich hab am 17.3. an euch alle gedacht während ich in Mikes Irish Pub in Lindau ein dunkles Fastenbier und ein magisches keltisches Brot belegt mit Lachs verspeist habe!


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!

KarlHwrede

  • Gast
Re: 17.März 2011 Keiner traut sich.........
« Antwort #8 am: 24.03.2011, 22:29 »
Also ich schäme mich ja schon fast  :-[

Baked Beans esse ich nur im Irland-Urlaub....

Guinness oder ähnliches Gebräu trinke ich nicht.....

Im Pub bin ich auch nur auf der Insel....

Sankt Patrick`s Day sagt mir nix .....


Aber eines sage ich euch :

3 Wochen noch und dann gehts los  ;D
Wir fahren wieder auf die Insel, der Ruhe, der natur und der netten Leute wegen  8)