Shannon-Forum

Autor Thema: Kilkenny oder Consul?  (Gelesen 37352 mal)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #15 am: 06.04.2011, 15:17 »
Ich finde auch, ein Beiboot mit Außenborder hat mehr Spaß- als Nervfaktor und ist ein Muß.
Als Hardcoreangler würde ich mich dabei auch nicht bezeichnen, zwei oder dreimal in einer Woche kann Schlappangeln am Schilf aber schon sein.  ;)
Manche Ziele sind halt nur mit dem Beiboot zu erreichen und mal etwas zwischen den Inseln herumschippern macht einfach Spaß.
Sicher muß man bei Manövern auf das Beiboot aufpassen, daran gewöhnt man sich aber schnell.
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #16 am: 06.04.2011, 20:23 »

Es gibt nichts schöneres für Kinder ....

Manche Ziele sind halt nur mit dem Beiboot zu erreichen ....

Deshalb hab ich ja geschrieben, daß es auch drauf ankommt, was man vor hat.
Die eigentliche Frage war ja im Prinzip auch nicht nach Sinn oder Unsinn eines Beibootes, sondern ob wir eher mit oder ohne fahren.  ;)
Das Thema Pro und Kontra Beiboot wäre ja vielleicht sogar einen separaten Thread wert, oder?

Grüße
   Oliver

.... noch 4441204 Sekunden   :D
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #17 am: 06.04.2011, 20:41 »
Das Thema Pro und Kontra Beiboot wäre ja vielleicht sogar einen separaten Thread wert, oder?

Das war schon öfter Thema, Stevie kann es ja immer noch abtrennen

hier nur mal  meine persönliche Kurzfassung:

Pro: Ausflüge ins Flachwasser (aber geankertes Boot nicht alleine lassen)
       Bewegung nach einem langen Fahrtag, Abwechslung
       Funktion als Rettungsboot (säuft in schwerem Wetter aber vor dem Schiff ab)

Contra: Geht in Schleusen und an Anlegern fürchterlich im Weg um - auch anderen!
           erhöht den Wasserwiderstand -> Spritverbrauch!
           behindert, wenn man gegen Wellen aufkreuzen muß; macht es fast unmöglich

Mein persönliches  (!!!) Fazit: Eineinhalbmal und nie wieder!

Weitere Infos ;)  :
« Letzte Änderung: 06.04.2011, 21:09 von bádoir »

Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Irland, ein Geschenk
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #18 am: 06.04.2011, 21:25 »
Soooo. Nochmals vielen Dank euch für eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich des Beibootes!

Es war gut euch zu fragen, welches Boot das Richtige für unsere Reise ist. So hat ein drittes Schiff die Kilkenny und Consul überholt. Heute habe ich eine WaveEarl von WaveLine Cruisers gebucht und wenn gegen Ende der Woche unsere Unterlagen ankommen, steht einer traumhafen Zeit nichts mehr im Weg!

Killinure, ist das Ziel!  ;D

Viele Grüße

Michael
« Letzte Änderung: 07.04.2011, 21:05 von Michael »
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline Axel Höhne

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 34
    • HoehneWeb.de das Höhneportal - Plattform für alle Höhne
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #19 am: 11.04.2011, 21:17 »
Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Die WaveEarl ist ein super Boot und bei Anita und Sven seit Ihr in wirklich guten Händen.


Gute Reise wünscht

Axel



Noch 52 Tage.



Liebe Grüße

Axel

KarlHwrede

  • Gast
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #20 am: 11.04.2011, 21:41 »
Noch 52 Tage.

 ;D ;D ;D ;D ;D

noch 5,2 Tage

 ;D ;D ;D ;D ;D


Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #21 am: 12.04.2011, 13:49 »
Hi Leute, hi Michael,
hab diesen Thread gerade erst entdeckt und möchte mich erstmal für die vielen lobenden Worte für uns und unsere Boote bedanken  :D

@ Michael: wann kommt ihr den zu uns - oder habe ich den Termin überlesen ?

Noch zum Thema Beiboot: bei uns gehört ein Beibott automatisch und kostenlos dazu, allerdings nehmen in den letzten Jahren nur rund 20 Prozent unsere Kunden das Dinghy dann auch mit. Ich persönlich finde es nur lästig, ausser natürlich man möchte angeln: dann ist es ein absolutes Muß  ;)

Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Irland, ein Geschenk
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #22 am: 12.04.2011, 19:24 »
@Sven: Wir haben vom 07. bis 14. Mai gebucht. Allerdings haben wir die Reiseunterlagen noch nicht vom Reisebüro. Dauert doch noch bis nächste Woche. Ich hoffe die haben Dir die Reservierung schon übermittelt. :o Hab dir auch ne PN dazu geschrieben. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesieg drauf.  :)

Vielen Dank euch für die Tipps bezüglich des Beibootes. Ich denke wir werden diesmal keins mitnehmen. Es ist kein passionierter Angler dabei und zu dritt können wir uns dann voll das Schleusen geniessen.  ;D

Viele Grüße

Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Irland, ein Geschenk
Re: Kilkenny oder Consul?
« Antwort #23 am: 06.05.2011, 10:23 »
Endlich ist die Wartezeit vorbei, denn in knapp 12 Stunden beginnt der Urlaub. Und morgen geht es zum Shannon in Richtung Killinure Point  :)

Bis Bald, viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.