Shannon-Forum

Autor Thema: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?  (Gelesen 28618 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?
« Antwort #15 am: 12.05.2011, 19:37 »

.... an den Schleusen kann es wegen der von Süden anreisenden Skipper länger dauern.

Da haben wir ja "nur" Albert-Lock vor uns. Allerdings kommen wir im Fall der Fälle auch vom Süden.
Wenn wir diese Strecke fahren, starten wir meistens in Drumsna. Das ist nicht weit und wir haben bis COS im Prinzip den ganzen Tag Zeit.
Auf dem Wasser sehe ich eher weniger Probleme. Das Einzige was m. E. Stress machen "könnte", wäre (bei großem Verkehrsaufkommen) das Anlegen an den Jettys mit den Dieselsäulen. Aber in letzter Zeit haben die CC'ler das immer selber gemacht. Da brauchten wir uns nicht groß drum kümmern.

Grüße aus leipzig
   Oliver

 .... noch 1333490 Sekunden  :D :D :D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?
« Antwort #16 am: 12.05.2011, 19:53 »
Also ich würde mir über das "Cruise in company" keine so großen Sorgen machen. An den letzten Veranstaltungen dieser Art haben jeweils zwischen 26 und 29 Boote teilgenommen. Wer wissen möchte was da so alles passiert, möge sich die Bilder unter http://carrick.iwai.ie/photogallery.htm anschauen!

Gruß Stevie

Offline Axel Höhne

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 34
    • HoehneWeb.de das Höhneportal - Plattform für alle Höhne
Re: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?
« Antwort #17 am: 14.05.2011, 21:23 »
Danke Stevie für den Link.
Das relativiert die ganze Sache doch etwas. Ich war schon ein wenig besorgt.
Wir starten am 4.Juni bei Sven am Killinure Point in Richtung Norden. Und wenn man von einer ähnlichen Beteiligung wie in den letzten Jahren ausgeht, sollte es nicht allzu heftig werden.

Gruß Axel

... noch 19 Tage
Liebe Grüße

Axel

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?
« Antwort #18 am: 15.05.2011, 11:07 »
Leute, mich plagt das schlechte Gewissen.  ;)

Einerseits will ich in den Shannon - News alles Relevante aufnehmen, andererseits soll Euch nicht jedes Problemchen die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen.
Das wäre schon bald seelische Grausamkeit, zumal das Ganze halb so wild ist, wie es sich zuerst vielleicht liest.

Es wird nicht alles Guinness so kalt getrunken, wie es gezapft wird (oder wie ging das Sprichwort doch gleich?)

Um nicht weitere Urlauber in Depressionen zu stürzen, habe ich die Meldung zu "Cruise in Company" präzisiert und mit Tipps versehen.

Also, SCHÖNEN URLAUB allerseits!
« Letzte Änderung: 15.05.2011, 19:44 von bádoir »

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Anlegen in Marinas von Fremdverleihern?
« Antwort #19 am: 17.05.2011, 17:33 »

.... für uns hat sich das "Problem" geklärt.  :D
Habe gerade die Bestätigung der Fahrtrichtung bekommen. Wir starten am 28. Mai in Carrick On Shannon und sind dann an dem o.g. "Juni-bankholiday-weekend" weit weg von dem Trouble. Zu diesem Zeitpunkt werden wir uns ein letztes Guinness bei J.J Hough in Banagher schmecken lassen.

Viele Grüße
   Oliver aus Lepizig / München

.... noch 908873 Sekunden oder noch 11 x schlafen   ;D ;) ;D
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de