Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit einem 5 PS Innenborder. Das Teil, ein Brit Imp stammt aus den 50ern, ist ein Benziner und ist ein Seitenventilmotor. Sprit ist da, Funke ist da, Ventilspiel passt, trotzdem springt er nicht an. Meine Befürchtung ist, dass die Ventilsitze verbrannt sind, da vor der Ventileinstellung das Spiel 0 war.
Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende und finde auch niemanden der weiterhelfen kann. Die Marine Engineers die angerufen hatte können zwar einen 300 PS Diesel mit verbundenen Augen zerlegen, aber das alte Teil wollen Sie nicht anrühren.
Daher meine Frage an die Experten, ob wer was weis oder jemanden kennt der was wissen könnte oder jemanden kennt der usw.
Grüsse
odet
PS: Ja ich weis, dass ein Innenborder Benziner sicherheitstechnisch nicht sooo toll ist, aber das Boot ist von 1938 und der Motor so orginall wies grad geht. Ein neuer Diesel wäre quasi nur ein Notnagel, um nicht zu sagen ein Sakrileg.