Shannon-Forum

Autor Thema: HAPPY H........!  (Gelesen 9987 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
HAPPY H........!
« am: 31.10.2011, 18:41 »
….....alloweenbashing!

Nein, eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Wirklich nicht.

Bis ich das Plakat (im Anhang) entdeckte.

Da gibt es also nach 5 Tagen eine After-Halloween-Party. Hätte ich beizeiten gesucht, hätte es sicher auch irgendwo eine 5-Days-Before-Halloween-Party gegeben.

Mein Vorschlag: eine 5-Weeks-After-Halloween-Party. Nachdem der Nikolaus mittlerweile erst an Weihnachten mit dem Coca-Cola-Truck aus Amerika kommt, um an trauten deutschen Heimen an den Lichterketten emporzuklettern, ist der ursprüngliche Termin ja frei. Aber halt mal – flitzen da nicht schon, aufgeschreckt durch vorzeitig gezündete Sylvesterkracher, die Osterhasen in Richtung Supermarkt, wo sie sich heillos in der Faschingsdekoration verheddern?

Chaos pur?

Mitnichten. Feiern wir doch einfach wieder die Feste, wie sie fallen, so, wie es K. Lauer schon vorschlug.

Womit wir beim Thema wären. Der 31. Oktober soll ja das Jahresende der alten Kelten gewesen sein. Leider sind von den Zeitzeugen nur noch spärliche, wenig eloquente Knochenreste vorhanden. Bleiben auch Zweifel, so ist doch Eines klar:
Der 31. Oktober ist auf jeden Fall das Ende der Bootssaison in Irland. Und das ist doch auch ein Grund zum feiern, oder?

Also Leute, knipst die Lichter aus, damit die kalorienschnorrenden Kids meinen, es sei niemand zuhause, tastet vorsichtig nach dem Glas mit dem schwarzen Bier und lasst die Urlaubssaison in Irland genüßlich an Euch  vorbeiziehen. Sláinte und viel Spaß!

In diesem Sinne:

Happy H o m e c o m i n g! ]


bádoir
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 19:21 von bádoir »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: HAPPY H........!
« Antwort #1 am: 31.10.2011, 21:51 »
 ;D ;D ;D *Full agreement* aber so was von...!!!  :D

Emnid hat für heute eine Umfrage gemacht, was denn für ein Feiertag am 31. Oktober sei. Es ist erschreckend, daß so gut wie keiner sich an den Reformationstag "erinnerte".
Und was fast noch "lustiger" ist, von denen, die heute Halloween feierten, wußte auch fast keiner, was da in Wirklichkeit angesagt ist...
... Aber ist auch gar nicht wichtig, in einer Zeit, in der wie Gerhard schreibt, der Weihnachtsmann mit dem Colatruck durch die Gegend düst, ist Halloween einfach nur ein zweiter Fasching.

In diesem Sinne: Licht aus und weg...  8) ;)

Frank

P.S. nur damit das klar rüberkommt: ich habe nichts gegen das Feiern; überhaupt gar nichts!! Nur gegen den Kommerz, der aus allem sich bietenden gezogen wird, davon wird mir übel, ehrlich!
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 21:53 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: HAPPY H........!
« Antwort #2 am: 01.11.2011, 18:02 »

Nur gegen den Kommerz, der aus allem sich bietenden gezogen wird, davon wird mir übel, ehrlich!

.... geht mir genau so!!
Für mich ist Halloween so überflüssig wie ein Kropf. Es sei denn, man betrachtet es aus der Sicht der Kinder. Dann ist's eine zusätzliche Möglichkeit an Süßigkeiten ranzukommen.  ;)

Übrigens durfte ich gestern den Reformationstag "feiern". Bei uns ins Sachsen ist das wieder bzw. "noch" ein Feiertag.

Grüße aus Leipzig
   Oliver

 noch 17060239 Sekunden
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: HAPPY H........!
« Antwort #3 am: 02.11.2011, 12:20 »
Hallo Gerhard,


ich hoffe ich werde von dir nicht in den tiefsten Allen-Bog gestossen, aber ich habe mich nur zur Hälfte an deinen Rat gehalten, und das Licht ausgeknipst. Allerdings weilte ich nicht zuhause sondern in einem keltischen Pub auf der Insel im großen See, mit dem Zug dorthin gefahren. Beim Genuß keltischer Brote, dunklen Gebräus und dem anblick des Wirts mit Teufelsohren kam ich mir vor wie auf der grünen Insel, schee wars, wenn der gesprochene Slang auch eher alemanisch statt gaelisch war.  ;D


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: HAPPY H........!
« Antwort #4 am: 03.11.2011, 01:06 »


mit dem Zug dorthin gefahren
 


Gambrinus???

Uve
....and may I die in Ireland.

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: HAPPY H........!
« Antwort #5 am: 03.11.2011, 09:08 »
Gambrinus???

Uve

Uve

Du hast auch schon in diesem Pub gefeiert - muss 2005/2006 gewesen sein. Wie Christian sagt: "schee wars"  ;D

Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: HAPPY H........!
« Antwort #6 am: 03.11.2011, 14:09 »
ich hoffe ich werde von dir nicht in den tiefsten Allen-Bog gestossen

Nein, Christian!

Ich weiß schon, die Montage bei Mike haben es in sich  8)

PS: Manche meinen, ich sei ein Lästerer ;)
Falls ja, bin ich von der Wirklichkeit überholt worden  :'(
Da flatterte mir ein Katalog eines bekannten Versandhändlers ins Haus, in dem ein ganz besonderer Zapfaufsatz für Schnapsflaschen angeboten wurde:
Ein Nikolaus als "Männeken Piss" für 12.99 €.  Drückt man einen Knopf,  läuft der Inhalt im Bogen ins Glas.

Gehts noch.........???

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: HAPPY H........!
« Antwort #7 am: 07.11.2011, 14:39 »
Hallo Uve,


wie Peter schon richtig sagte: Mike's Irish Pub, in Lindau im Bodensee. Wir haben da auch schon gemeinsam gefeiert, Gerhard und ich wissen zwischenzeitlich das er Montags zu hat aber am 31.10. hat er eine Ausnahme gemacht.  :D


Sláinte
Christian
Am See is' schee!

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: HAPPY H........!
« Antwort #8 am: 07.11.2011, 15:39 »
Hallo Christian,
ich wusste sehr wohl dass Du ueber Mike's Pub sprachst, erinnere ich mich doch gerne an das Treffen dort vor Jahren.

Dies Pub hiess doch frueher mal Gambrinus und das erinnerte mich an einen D-Zug namens Gambrinus mit welchem ich als Kind mehrfach von Hamburg nach Muenchen (und zurueck) fuhr. Darum mein lahmer Versuch Deine Zugfahrt zum ehemaligen Gambrinus irgendwie humorvoll zu verwenden.

gruss,
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: HAPPY H........!
« Antwort #9 am: 07.11.2011, 17:03 »
Hallo miteinander,

Ja, das Haus, in dem das Pub ist, heißt Gambrinushaus. Wahrscheinlich war es mal eine Wirtschaft mit diesem Namen.
Der Zug war auch so ein Klassiker, ebenso wie Isar-Rhone bzw. Rhone-Isar, mit dem ich es auf viele Kilometer brachte.

Aber das war alles noch vor der Bahnreform, jenem nackten Grausen, mit dem der Bezug  zu Halloween (uff!) wieder hergestellt wäre.

Grüße,

bádoir

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: HAPPY H........!
« Antwort #10 am: 09.11.2011, 09:14 »
Hallo Uve,


und ich denk noch irgendwoher kenn ich den Namen .......... ??? ::)
Du hast natürlich recht und ich gelobe Besserung, zur Strafe werde ich heute Abend einen Birnencider im dunkeln trinken.  ;D


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!