Shannon-Forum

Autor Thema: Was ist passiert?  (Gelesen 18862 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Was ist passiert?
« am: 21.11.2011, 18:35 »
Hallo Freunde,
was ist passiert? 10 Tage Schweigen im Shanon Forum... Wann hat's das zuletzt gegeben?

Was ist der Grund?
Alle an zuviel Backrashers erstickt? (letztes Thema vor der Pause)
Ihr steckt mitten in der Winter-Depression?
Das Forum bzw. die Forum-Vielschreiber wurden von Stevie gesperrt?
Es fährt keiner mehr nach Irland?
Nächstes Jahr geht's (endlich) mal woanders hin?
Ihr findet Bootfahren plötzlich doof?
Ihr mögt kein Guiness und keinen Irischen Whiskey mehr?
Euch ist der Irlandgesprächsstoff ausgegangen?
Wurde alles schon gesagt?
Keine neuen Themen mehr? Hey Badoir, du hst doch bestimmt noch was in petto :-)
Nix von alledem, Ihr seid einfach nur zu faul?
Oder ist's was ernstes?

Gebt Laut :-)

Ich fahre übrigens Ende April wieder zum Erne und freue mich riesig auf Backrashers, Irischen Whiskey, Bootfahren und Hechtangeln :-) und ich brauche dringend noch einen guten Tipp für einen Pub mit Essen in Enniskillen (bitte kein chinese, italo, da Franco oder sonstwas nicht-irisches...)

Liebe Grüße
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Was ist passiert?
« Antwort #1 am: 21.11.2011, 19:50 »

.... ich denke, das ist reine Faulheit. ;D (zumindest wenn ich von mir ausgehe)

Ich bzw. wir fahren im Mai wieder. Diesmal den SEW.
In Enniskillen fällt mir auf Anhieb nur das "William Blake" ein. Laut Werbeaufsteller die älteste Restauration im Ort. Wir haben dort zweimal gegessen. Super Steaks bzw. Lachs. Soweit ich mich entsinne, haben wir da im "Untergeschoss" gesessen. Das war (2005 bzw. 2006) als Kaffee bzw. Speiserestaurant deklariert. Wie es allerdings heute ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße aus Leipzig
   Oliver

... noch 15325776 Sekunden   ;)
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Was ist passiert?
« Antwort #2 am: 21.11.2011, 21:32 »
Hi Paolo,

mein Grund für´s "Nichtschreiben" war: Ich wollte nicht als erster das Schweigegelübte brechen, das scheinbar ohnne mein Wissen geschlossen wurde...  ;D ;)

Ne im Ernst - gerade heute wollte ich auch mal "anklopfen" um zu sehen, ob noch jemand da ist, fand aber nicht den richtigen "Aufhänger" - DANKE Paolo!!
(Du hattest mal wieder den gleichen Gedanken zur - fast - gleichen Zeit...)

Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline RDAG

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
Re: Was ist passiert?
« Antwort #3 am: 22.11.2011, 01:34 »
Hallo zusammen,

mich wurmte diese "Ruhe" besonders, denn ich hatte (hoffentlich demnächst wieder habe) ein paar Ergänzungen zu aktuellen und älteren Posts, z.B. Wifi-Nezte, Brückenhöhen im SEW etc.

Leider konnte ich hiervon in letzter Zeit nichts posten, da ich einen Festplattencrash hatte  :'(.
Ich bin immer noch dabei, je Abends ein paar Daten/Dateien zu retten :(.

Es sieht nicht schlecht aus, denn ich habe inzwischen u.a. ein paar Notizen von unserem Oktober-Urlaub gerettet :D.

Gruß RDAG

Offline RDAG

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
Post # 30.000 & Re: Was ist passiert?
« Antwort #4 am: 22.11.2011, 01:43 »
Hallo an alle in diesem Forum!

Vielleicht ist es den wenigsten aufgefallen, denn ansonsten hätte es wohl mehr Posts in der letzten Woche gegeben.

Somit: Gratulation an Stevie dem Host, den Admins und insbesondere den 805 registrierten Usern ..... Wofür?

805 User und 30.000 Posts :) ;) :D ;D

Gruß RDAG

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Was ist passiert?
« Antwort #5 am: 22.11.2011, 08:09 »
805 User und 30.000 Posts :) ;) :D ;D

Ups, 30.000 Posts? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Wenn man mich gefragt hätte, wäre meine Schätzung geringer ausgefallen. Jedenfalls danke ich für das Interesse in den letzten 10 Jahren!

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Was ist passiert?
« Antwort #6 am: 22.11.2011, 09:36 »
Na, dann auf die nächsten 30000!

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Zerknirschung an, zumal schon ein fast fertiger Beitrag zum Thema Backrashers auf meiner Festplatte rotiert.
Nun muß er raus!

bádoir

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Was ist passiert?
« Antwort #7 am: 22.11.2011, 16:52 »
Hallo Paolo,

wir suchen jedesmal in Enniskillen die Sportsbar in der High Street auf.Das ist die Bar auf der Ecke am höchsten Punkt der High Street.
Wir haben dort jedesmal prima gegessen und getrunken.Meist ist der Laden gut besucht;
was ein Zeichen für Qualität ist.Große Theke mit gutem Blick auf das Leben das sich auf der Straße abspielt.
Uns gefällt es da !

Gruß & Handbreit

Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Was ist passiert?
« Antwort #8 am: 22.11.2011, 17:20 »
Hallo Paolo,

mich hatte die Stille auch ganz stutzig gemacht!

Das "William Blake" in Enniskillen wurde mir auch direkt im Ort empfohlen. Aber ohne Reservierung war da Oktober 2010 nichts zu machen.

Apropos Rashers. Ich hatte letzten Samstag rationierte Portionen aus Carrick (jeder 3 Scheiben) zum Frühstück. Schmeckten nach Irland und Wind und Wolken und, und, und.... Da ich mich nicht zwischen Toast (noch ne Scheibe?) nur mit gesalzener Butter? oder mit Cheddar überbacken? entscheiden musste, haben die 3 Scheiben entsprechend leeeeecker geschmeckt.

Gruß an alle im Forum
volpi

KarlHwrede

  • Gast
Re: Was ist passiert?
« Antwort #9 am: 28.11.2011, 11:29 »
Hm...

Also ich halte mich im Moment etwas zurück weil klar ist, das es 2012 nix wird  :-[ .
Bei uns steht der Umzug von München nach Stuttgart an und der frisst unseren ganzen Urlaub auf....

Gruss
KHWrede

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Was ist passiert?
« Antwort #10 am: 28.11.2011, 19:05 »
... danke für die Enniskillen Tipps!


mich wurmte diese "Ruhe" besonders, denn ich hatte (hoffentlich demnächst wieder habe) ein paar Ergänzungen zu aktuellen und älteren Posts, z.B. Wifi-Nezte, Brückenhöhen im SEW etc.


Für Vodafone User mit Internet Flat ist es total einfach. Ihr könnt einfach euer Notebook per USB Kabel an euer Handy hängen und kostenlos (!!!) surfen, bis es qualmt. Funktioniert perfekt und es kostet definitiv nichts, weder in der Republik, noch in Nord-Irland.

Zu den airdrafts im SEW: Ich weiß nicht, seit wann, aber an den niedrigen Brücken gibts auf beiden Seiten den aktuellen Pegel auf einem unübersehbaren Schild. Man muss halt nur die Durchfahrtshöhe des eigenen Bootes kennen :)


Gruß
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: Was ist passiert?
« Antwort #11 am: 05.12.2011, 09:16 »
Hallole,


ja ich gebe es zu, ich schau auch nur ab und zu rein. Aber als ich gestern dem Weihnachtsmarkt entfloh um ein keltisches Brot + Guinness zu vertilgen dachte ich wieder an euch, an uns, und das Forum. Nachdem das Schweigegelübde nun überwunden scheint schau mer mal.  ;D


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!