Shannon-Forum

Autor Thema: Wer hat aus dem Land der unbegrenzen Möglichkeiten ....  (Gelesen 5486 mal)

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
einen Dime (10 ct)und nen Nickel (5 ct) mitgebracht?
Ich sehe schon eure verständnislosen Blicke, aber es ist mein x-Versuch an diese beiden Dollarmünzen heran zu kommen. Ich benötige sie zu Demonstrationszwecken und selbst in den Banken zuckt man nur die Schultern und verweist auf auf die Möglichkeit eines USA-Urlaubes hin - aber das wäre doch der Liebe zu viel.
Also - wer hat noch solche Münzen in  der Schatulle? Zwei von jeder Sorte wären optimal.
Mit hoffnungsvollem Gruß
Peter

Hello Captain

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Wer hat aus dem Land der unbegrenzen Möglichkeiten ....
« Antwort #1 am: 25.11.2011, 17:45 »
Hi Peter,

da muß ich spontan an Uve denken!  :D 8) Warum schreibst Du ihm nicht eine PN,
ich denke 4 Münzen auf dem Postweg von Massachusetts nach good old Germany
zu schicken sollte kein unüberwindbar großes Problem sein...  ;)

Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re: Wer hat aus dem Land der unbegrenzen Möglichkeiten ....
« Antwort #2 am: 25.11.2011, 18:19 »
Danke für den Tipp.

Hallo Uve - Du hast eine PN im Briefkasten.

Gruß
Peter
Hello Captain

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Wer hat aus dem Land der unbegrenzen Möglichkeiten ....
« Antwort #3 am: 25.11.2011, 18:39 »
Hallo Peter,
 ich schick es gerne heute noch per snail mail (air) wenn du die 3-4 Tage Zeit hast. Adresse bitte per PN.

In der Hoffnung, dass dir nicht auch noch die 500er und 1000er Note in deiner Sammlung fehlt,
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline RDAG

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Eigentlich ... a lovely day for a ....
Re: Wer hat aus dem Land der unbegrenzen Möglichkeiten ....
« Antwort #4 am: 26.11.2011, 02:24 »
Hallo Peter!

Ich habe aufgrund Deiner Frage in meine Rest-Geld-Kiste geschaut.

Zwar ist die Eifel nicht das Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten, aber möglicherweise kann ich Dir auch helfen und meine PLZ ist mit 566xx möglicherweise in Deiner Nähe.

Wenn dies mit Uve zu knapp wird, .... bitte ein PN an mich.

Meine Dimes und Nickels sind z.T. noch sehr konturenscharf (sprich wenig abgenutzt).
Auf allen meinen sechs Dimes ist President Roosevelt von gut bis sehr gut geprägt.
Bei den Nickels sieht es etwas schlechter aus. Nur drei Stück kann ich als mein Eigen nennen (egal sind ja nur 15 UScts) und davon ist auch nur einer in wirklich guter Prägung - je President Jefferson in der von 1938-2005(?) üblichen Prägeversion.

Gruß RDAG
« Letzte Änderung: 27.11.2011, 02:18 von RDAG »