Shannon-Forum

Autor Thema: SEW, Ballyconell / Neue Umgehungsstraße  (Gelesen 5115 mal)

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
SEW, Ballyconell / Neue Umgehungsstraße
« am: 09.12.2011, 09:38 »
In Ballyconell wird derzeit eine Umgehungsstraße gebaut. Im Zuge dieser Bauarbeiten  wird die Shannon-Erne-Wasserstraße zwischen Schleuse 1 und 2 von 12. bis 16. Dezember 2011 gesperrt.

Quelle: Marine Notice 129/2011 von Waterways Ireland.

Anm.: Endlich wird etwas gegen die innerörtliche Verkehrsflut in Ballyconell getan.
Schon die Fußgängerbrücke brachte eine wesentliche Verbesserung gegenüber der abenteuerlichen Benutzung der Straßenbrücke über den Woodford, aber jetzt wird auch etwas gegen den innerörtlichen Verkehr getan. Warum man das allerdings nicht schon in den Boomjahren gebaut hat, als noch Sean Quinns LKWs im Minutentakt durch den Ort donnerten, ist mir schleierhaft.


Jetzt jedenfalls können wir uns auf einen angenehmen Aufenthalt dort in der kommenden Saison 2012 freuen.



« Letzte Änderung: 10.12.2011, 11:12 von bádoir »