Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon Charts nicht mehr verfügbar  (Gelesen 4230 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Shannon Charts nicht mehr verfügbar
« am: 20.12.2011, 15:12 »
Hallo,

nur kurz zur Info: Ich habe die Shannon Charts für Garmin GPS-Geräte soeben von Shannon-Info.de entfernt. Dave McCabe, der die letzte aktuelle Version gebaut hat, hat mich darum gebeten die Karten nicht mehr anzubieten. Er sagt Garmin hätte ihn deswegen angeschrieben und auf die Rechte am Mapsource-Format hingewiesen.

Es ist natürlich reiner Zufall, dass der Nachfolger dieser Version vor kurzem von den Autoren an Garmin übergeben wurde und nun Bestandteil der kommerziellen g2 Karten von Garmin ist ::).

Schade, so geht ein gutes, kostenloses Projekt den kommerziellen Bach runter. Ich bezweifle stark, dass Garmin langfristig Interesse an einer echten Weiterentwicklung der Karten hat (z.B. für den Erne).

Gruß Stevie