Shannon-Forum

Autor Thema: falls Euch die off-season in Irland zu lange dauert.........  (Gelesen 5255 mal)

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
hier waere noch eine Moeglichkeit im warmen Florida fuer eine kurze Zeit dem Winter zu entkommen.

http://www.swfyachts.com/webpages/sweetness-2/sweetness-2-12.htm

Hab uns gerade fuer Ende Februar fuer 8 Tage diese "Seute Deern" reserviert.

Soll nicht von Irland abwerben aber da dort alle Boote auf dem trockenen sitzen, kommt doch alle mal rueber, Boote gibt es genug, dies sind Privatboote welche die Eigner gerne verkauft haetten aber da es dafuer keinen Markt gibt vermieten sie sie. Bei dieser Firma sind alle in Top-Kondition.

Und lasst Euch von den 2 x 300 PS nicht schrecken, man kann auch langsam fahren. Und es gibt auch kleinere (langsamere, billigere)

gruss
Uve

« Letzte Änderung: 18.01.2012, 05:36 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Da braucht man doch bestimmte irgendwelche Führerscheine, oder?

Gruß Stevie

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Hi Stevie,

nein, man braucht keinerlei Fuehrerschein. Es wird allerdings einige (nicht definierte) Erfahrung vorausgesetzt und man muss ein boating resume ausfuellen.

Die "Erfahrung" kann uebrigens vor Ort erworben werden da diese Firma auch Training  mit lizensiertem Kapitaen direkt auf dem Boot macht. Ein Tag Training, fuer Leute mit einiger Bootserfahrung auch ein halber Tag, beides durchaus erschwinglich, wird hier reichen um Vermieter, Versicherung und dem Mieter die noetige Zuversicht zu geben.

Das Revier ist schoen und leicht zu bewaeltigen.

Solltest Du oder andere Forumsfreunde mehr wissen wollen, gerne per PN

gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
...Solltest Du oder andere Forumsfreunde mehr wissen wollen, gerne per PN...
... ne ne Uve, bitte nicht per PN - ist doch für den  Rest von uns auch interessant, mal über den Tellerrand respektive den großen Teich zu blicken...!  ;) :D
Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)