Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park  (Gelesen 21668 mal)

Viennaboy

  • Gast
Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« am: 12.02.2012, 10:13 »
Am Lough Key wurde beim Forest Park ein neuer Schwimmjetty samt Wellenbrecher gebaut.



Fotos (c) Mick Farell

Damit können nicht mehr nur rund 3 bis 5 Boote dort an der Steinmauer liegen, sondern mind. 25 am Jetty. Find ich gut. Hoffentlich haben sie den Wasseranschluss auch auf den Jetty rausverlegt... ;-)

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #1 am: 12.02.2012, 11:17 »
Hallo zusammen,
nach der unheimlichen Stille hier im Forum eine wahrhaft
gute Nachricht.
Viele Grüsse
HJ

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #2 am: 13.02.2012, 10:20 »
Sehr gute Nachricht. Und dadurch in Zukunft hoffentlich noch mehr Platz drüben am Drumman Island Jetty. :)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #3 am: 13.02.2012, 17:14 »
Jo. So was in der Art hatten wir uns auch gedacht, als wir's gelesen hatten. Der Anlieger mag schön und neu sein, aber "in Cloondra" heißt ja auch: Unter der Schleuse übernachten...

:)

Offline walterh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 23
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #4 am: 16.02.2012, 19:32 »
Unter der Schleuse übernachten...

:)

Hoffentlich reicht da die Sauerstoff-Flasche über Nacht  ::)
Cheers
Walter

PS: Ansonsten schliesse ich mich an und finde das auch gut, dass dann woanders an ruhiger Stelle Platz frei wird  :D

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #5 am: 16.02.2012, 19:42 »
Du meinst Pressluftflasche?
:D
Leider ist die Schleuse nicht mehr so durchlässig wie früher. Bei dem plätschernden Wasserfall konnte man so schön einschlafen.

Klaus

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #6 am: 29.03.2012, 19:09 »
Im Anhang noch ein paar aktuelle Bilder vom neuen Anleger im Forest Park. Die Steganlage bietet innen Platz für 32 Boote plus ein paar an der Außenseite. Es gibt Wasser- und Landstromanschlüsse, letztere mit Chipkarte bedienbar und bereits in Betrieb. An Land ist außerdem ein Service-Block mit Toiletten, Duschen, etc. entstanden. Außerdem gibt es einen Pump-Out für Abwassertanks.

Gruß Stevie

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #7 am: 29.03.2012, 19:16 »
Hi Stevie,

danke für die tollen Bilder...
könntest Du bitte noch ein wenig was zu den Landstromanschlüssen schreiben,
mich würde interessieren, wie das genau funktioniert (z.B.: welche Anschlüsse sind
da nötig, wieviel Einheiten in welcher Zeit / Menge,...).

Vielen Dank und schönen Abend
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #8 am: 29.03.2012, 19:35 »
Hi Frank,

für die Landstromanschlüsse benötigt man einen 3-poligen, blauen CEE-Stecker. Einheiten kann man mit der normalen Waterways Ireland-Smartcard kaufen. 2 Kilowattstunden kosten meines Wissens 2 Einheiten, die Bedienung des Gerätes erfolgt über eine mehrsprachige Benutzerführung auf dem Display. Oft sind sogar noch Resteinheiten vom letzten Benutzer auf den Geräten, die kann man dann zunächst weiter benutzen.

Die gleichen Anschlüsse gibt es übrigens inzwischen in Scarriff, Shannonbridge, Garrykennedy, Carrick-on-Shannon and Ballina.

Gruß Stevie

Ergänzung: Terryglass hat seit letztem Jahr auch Strom an der neuen Steganlage.
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 20:35 von Stevie »

Viennaboy

  • Gast
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #9 am: 29.03.2012, 20:17 »
@Landstrom: ich habe mir bei uns im Bauhaus eine kleine Verlängerungstrommel (auf der 4 Euro-Steckdosen drauf sind) gekauft und den Stecker an der Zuleitung abgeschnitten und durch den von Stevie besprochenen 3-poligen ersetzt. Den 3-poligen Stecker bekommst du z.B. in Enniskillen in der Nähe des Erneside Shopping Center. beim dortigen Kreisverkehr gibt es einen elektriker, der sie für unglaubliche 2,20.- € verkauft.  ;D

Sieht dann so aus: http://db.tt/TGRNdWjj

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #10 am: 29.03.2012, 21:20 »
Danke Euch beiden für die Infos!!!

... das eröffnet ja ungeahnte "Komfortmöglichkeiten"!!!  ;) ;D 8)


Guats Nächtle
Frank  :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #11 am: 29.03.2012, 23:54 »
Platz für 32 Boote, wird das dann nicht ein wenig einsam da?
Wir waren ja schon mehrfach im Juni und August da, ich kann mich aber nicht erinnern das es am alten Betonjetty jemals voll gewesen wäre.
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Viennaboy

  • Gast
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #12 am: 30.03.2012, 08:17 »
Danke Euch beiden für die Infos!!!

... das eröffnet ja ungeahnte "Komfortmöglichkeiten"!!!  ;) ;D 8)


Guats Nächtle
Frank  :D

;-) ich seh schon Steffi vor meinem geistigen Auge, wie sie zum nächsten Mediamarkt stürmt und das neueste 3500 WATT Föngerät ersteht!! Die perfekte Fönfrisur für den abendlichen Pubbesuch in 40 Sekunden!! ;-)))))

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #13 am: 30.03.2012, 08:28 »
...Die perfekte Fönfrisur für den abendlichen Pubbesuch in 40 Sekunden!! ;-)))))...

ne Christian, dafür verwenden wir den Gas-Backofen - ganz nach alter Forumstradition...  :o ;) ;D 8)
... aber das ist eine andere Geschichte  ;D

LG
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2982
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #14 am: 30.03.2012, 10:20 »

Sieht dann so aus: ....................

Gute Idee!
Allerdings möchte ich (weil man in einem offenen Forum nie weiß, welch technisch Unbeleckte alle mitlesen) zufügen, daß der Schutzleiter (gelb/grün) an den dicken Stift im blauen CEE - Stecker kommt. Der Skipper weiß das naürlich  ;)

Grüße,
bádoir