Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park  (Gelesen 21679 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #15 am: 30.03.2012, 11:04 »
Platz für 32 Boote, wird das dann nicht ein wenig einsam da?
Wir waren ja schon mehrfach im Juni und August da, ich kann mich aber nicht erinnern das es am alten Betonjetty jemals voll gewesen wäre.

Hi Dirk,

vermutlich falscher Wochentag. Der Forest Park ist hauptsächlich am Wochenende gut besucht. Ich war letzten Samstag kurz dort und hatte bei dem schönen Wetter Mühe, einen Parkplatz für mein Auto zu finden. Ich denke man sollte mit dem Boot eher unter der Woche dorthin fahren oder am Samstag nach der Bootsübernahme, wenn man in Carrick-on-Shannon startet. Dann morgens den Park besichtigen und mittags wegfahren, bevor es voll wird.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #16 am: 30.03.2012, 14:09 »
...... daß der Schutzleiter (gelb/grün) an den dicken Stift im blauen CEE - Stecker kommt. Der Skipper weiß das naürlich  ;)

und ganz günstig wäre auch noch danach im Uhrzeigersinn erst den stromführenden Leiter (braun, evtl. auch schwarz), dann den Neutralleiter (blau).


Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Irland, ein Geschenk
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #17 am: 18.04.2012, 19:54 »
Wir waren vor zwei Wochen dort. Der Anleger ist wirklich gut geworden.  :D
Es waren sehr viele Boote größerer Klassen da. Im letzten Jahr wären nicht alle an den alten Anlegern untergekommen.

Viele Grüße
Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #18 am: 18.04.2012, 20:20 »
Wir waren auch vor ein paar Tagen dort und auch bei uns war der Jetty ziemlich leer.
Ein schöner Anleger, auch zum Übernachten, aber wir sind weiter bis Boyle gefahren.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #19 am: 20.05.2012, 21:44 »
Kleiner Tipp für alle die einen NORMA-Supermarkt in der Nähe haben: Dort gibt es ab morgen CEE-Kupplungen und Stecker für € 3,99 und fertige Adapterkabel auf Schuko für € 9,99: http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-21.05._/

Gruß Stevie

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #20 am: 05.10.2012, 14:08 »
Tach zusammen,

haben die Mietboote eigentlich ein Kabel an Bord für den Landstromanschluss, oder muss man sich das selber besorgen?
Ein Wasserschlauch sollte ja auch immer an Bord sein. ;D

Grüße
Henri

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #21 am: 05.10.2012, 22:10 »
Nur wenige Mietboote in Irland verfügen über einen Landstromanschluß (wir arbeiten dran...) und bisher sind auch nur wenige Anleger mit Stromanschlüssen ausgestattet. Das wird sich wohl auch nur sehr langsam ändern, da schlicht die finanziellen Mittel dafür nicht (mehr) vorhanden sind - und ausserdem ist die Frage der Verantwortlichkeit für Stromanschlüsse an öffentlichen Steganlagen nicht so ganz geklärt in good old Ireland ;-)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #22 am: 24.04.2013, 16:52 »
Noch ein Detail, was mir letzte Woche am Forest Park aufgefallen ist: Es gibt am neuen Anleger ein offenes WLAN, welches sich recht gut nutzen lässt. Ich denke das soll eher das Besucherzentrum abdecken ist aber am Steg auch recht passabel zu empfangen.

Gruß Stevie

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #23 am: 24.04.2013, 17:37 »
Noch ein Detail, was mir letzte Woche am Forest Park aufgefallen ist: Es gibt am neuen Anleger ein offenes WLAN,...

War vor drei Jahren, als wir das letzte Mal dort waren auch vorhanden, allerdings nicht wirklich offen: lediglich die Homepage des
"Lough Key Forest and Activity Parks" war erreichbar, für alles andere hätte man einen (kostenpflichtigen?) Schlüssel gebraucht...
... wäre andererseits aber toll, wenn´s nun ganz offen wäre...!  ;) ;D

Viele Grüße und
schönen Tag
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #24 am: 25.04.2013, 09:12 »
Ich hab's jetzt nicht ausgiebig getestet, konnte aber meine E-Mail darüber abrufen.

Gruß Stevie

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Neuer Jetty beim Lough Key Forest Park
« Antwort #25 am: 25.04.2013, 09:34 »
... konnte aber meine E-Mail darüber abrufen.
... na dann scheint es ja tatsächlich offen zu sein, das ging damals nämlich gar nicht,
wenn man den Browser öffnete kam automatisch eine Umleitung zur Lough Key-Homepage, von wo aus man dann sich per Log-In-Code in´s freie Netz einloggen
konnte, oder halt nur die Seite selbst besuchen durfte (war aber auch nicht übel, da ein
Link zur Wettervorhersage freigeschaltet, was damals angesichts des Sturmes ohnehin die wichtigste Info  für uns war...  ;) :P ;D 8) ).

Schönen Tag Stevie und
liebe Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)