Shannon-Forum

Autor Thema: niedriger Wasserstand  (Gelesen 5845 mal)

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
niedriger Wasserstand
« am: 22.02.2012, 03:04 »
hi y'all

ich lese gerade, dass die Fluesse in England wegen fehlendem Niederschlages so wenig Wasser fuehren wie seit 35 Jahren nicht mehr.

Sind auf der Nachbarinsel ebensolche Zustaende und werden hier fuer die Bootssaison besondere Umstaende erwartet?

Gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: niedriger Wasserstand
« Antwort #1 am: 22.02.2012, 12:28 »
Derzeit haben wir am Shannon einen ganz normalen Winter-Wasserstand: das Wehr in Athlone ist ganz knapp noch zu sehen, sprich die Schleuse hat im Moment eine Höhendifferenz von etwa zehn bis 15 Zentimetern  :D

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: niedriger Wasserstand
« Antwort #2 am: 18.04.2012, 12:37 »
Hallo liebes Forum,


der Wassermangel vor allem im UK hält ja weiterhin an und sogar das Garten gießen ist teilweise verboten worden, ist in Irland noch alles normal oder muß man eher mit Niedrigwasser rechnen? Das Wetter war ja die letzten Wochen wohl nicht allzu schlecht.


viele Grüße vom normal gefüllten Bodensee
Christian
Am See is' schee!

Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Irland, ein Geschenk
Re: niedriger Wasserstand
« Antwort #3 am: 18.04.2012, 19:45 »
Hallo Christian,

also wir waren vor zwei Wochen auf dem Shannon unterwegs und da gab es mit dem Wasserstand keine Probleme. Waveline, Silverline und Carrick Craft meinten dazu, das der Pegel auf SommerNiveau liegt. Auch der schmalere River Suck war normal schiffbar.

Viele Grüße
Michael
Nil aon tintean mar do thintean fein. There's no fireside like your own fireside.

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: niedriger Wasserstand
« Antwort #4 am: 08.08.2012, 18:44 »
Da wir heute in einer Woche am Erne sein werden und drei Wochen Zeit haben, uns auch am Shannon rumzutreiben: Wie ist denn momentan der Wasserstand? ich hab das Gefühl von hier aus, dass es in den letzten Wochen ziemlich viel geregnet hat? Oder täusche ich mich?
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang