Shannon-Forum

Autor Thema: Streik  (Gelesen 9901 mal)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Streik
« am: 27.03.2012, 08:43 »
Hallo!

Aktuelle Streiks an div. dt. Flughäfen lassen uns befürchten, dass wir am WE vielleicht auch betroffen sind. :(
Die Air Lingus Flüge sind heute Vormittag ebenfalls gestrichen, deshalb haben wir wirklich Angst, dass wir nicht nach Dublin kommen und somit auch nicht rechtzeitig auf unser Boot.
Hat jemand von Euch "Streikerfahrungen"? Drückt alle fest die Daumen, dass es morgen in Potsdam eine Einigung zwischen den Fronten gibt!


LG Joesy


Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Streik
« Antwort #1 am: 27.03.2012, 21:17 »
Aber Joesy, ... der Streik dient doch einer guten Sache, was zählt da, ob DU in Urlaub fliegen kannst?

Oder anders herum:
Wann gibt es eigentlich endlich mal ne Demo gegen gewerkschaftliche Nötigung und legitime Erpressung?

Autsch, ich spüre schon die Prügel ...
Nix für ungut, paolo

Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Streik
« Antwort #2 am: 27.03.2012, 23:51 »
Unser 'Streik' hat damals Asche gespuckt :)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #3 am: 28.03.2012, 08:34 »
Wirklich egoistisch von mir... ;D

An die "Aktion Aschewolke" erinnere ich mich auch noch gut....
Hatte einen Flug 3 Tage vor der Aschewolke und bin damals 3 Tage nach dem ganzen Spektakel nach Irland geflogen. Damals haben wir auch alle auf heißen Kohlen gesessen. Klingt ja fast wie ein Wortspiel.. ;) 8)
Vielleicht haben wir ja am Sa. auch wieder Glück. Alles andere wäre schon doof.  :-\

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Streik
« Antwort #4 am: 28.03.2012, 09:23 »
Hi Josey,

wir sind damals auf die Fähre ausgewichen... war so toll, daß wir seither nur noch über diesen Weg anreisen möchten... Das aber nur so nebenbei!

Ich drück Dir ebenfalls die Daumen - und auch den Jungs von Ver.di!!
Nach so vielen Jahren des Reallohnverlustes, Stellenkürzungen und Arbeitsverdichtung,
finde ich die Forderung mehr als legitim  8)

Und ich denke, wenn Ihr Samstag fliegt ist eh alles im grünen Bereich: selbst wenn die
Herren in den Nadelstreifenanzügen keine Vernunft zeigen und es zum großen
Arbeitskampf kommt, so betrifft es Euch noch nicht; da tagt dann erst mal die große Tarifkommission,
dann kommt die Urabstimmung und dann - meist doch noch - ein verhandelbares Angebot;
und selbst wenn nicht und der Streik doch beginnt, dann sicher nicht vor Anfang nächster Woche - so war
es zumindest in den letzten Tarifrunden üblich...

Also: VIEL GLÜCK!!!!  :D

Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #5 am: 28.03.2012, 09:34 »
Oh Frank, Du hast ja völlig Recht. Du machst mir Mut. :D Habe auch ein wenig gegoogelt was den Ablauf in so einem Streik betrifft. Der Hinflug sollte somit gesichert sein.
Und was den Rückflug betrifft....dann zwingt uns halt die höhere Gewalt zu einem längeren Irlandaufenthalt. Wie tragisch... ;)

Ich hoffe für beide Seiten (Arbeiter und Urlauber), dass es bald eine Einigung in diesem Tarifstreit geben wird. Zeit für eine Lohnerhöhung war es schon lange, aber für den einzeln Betroffenen ist es immer ärgerlich...

Mit der Fähre sind wir auch schon mal gefahren, aber mit dem Motorrad. War eine tolle Erfahrung, aber ansonsten habe ich das Steuer in Irland lieber rechts.

Nun hoffe ich einfach mal, dass alles gut klappt und das das Wetter in Irland so toll bleibt wie es ist.
Übrigens zieht das Deutschlandhoch am Freitag gen Irland. ;D (hat die nette Dame der Wettervorhersage zumindest gestern Abend behauptet)

Liebe Grüße
Joesy

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Streik
« Antwort #6 am: 28.03.2012, 09:44 »
... hoffen wir alle!!!  :D
Euch einen schönen Urlaub - und was das Wetter anbelangt: das mit dem Hoch habe ich
auch gehört - besser können Eure Aussichten doch kaum sein! *Daumendrück*

Gute Zeit und grüßt uns das "geliebte Land"

Liebe Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #7 am: 28.03.2012, 10:00 »
Das mache ich gerne.
Vielen Dank für die guten Wünsche. Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen.  ;)

Vielleicht haben wir wirklich Glück und das Wetter wird genauso genial wie Ostern 2011 am Lough Erne.

Bericht folgt.

LG

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Streik
« Antwort #8 am: 28.03.2012, 10:41 »
Heute im Radio: Wenn die Verhandlungen tatsächlich scheitern sollten und es zur Urabstimmung kommt, ist mit Streiks erst nach den Osterfeiertagen zu rechnen.

Zum Thema Wetter: Das Hoch war in den letzten Tagen bereits vor Ort. Ich bin gestern Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad in Dublin abgeflogen.

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #9 am: 28.03.2012, 13:52 »
Das klingt ja fantastisch. :)
Wenn es jetzt schon 20 Grad sind und das "deutsche Hoch" auch noch nach Irland abwandert.....na dann haben wir ja perfektes Bootswetter.
Ich freu mich. ;D

LG
Joesy

Offline awferstl

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Streik
« Antwort #10 am: 28.03.2012, 16:13 »
Heute im Radio: Wenn die Verhandlungen tatsächlich scheitern sollten und es zur Urabstimmung kommt, ist mit Streiks erst nach den Osterfeiertagen zu rechnen.


Na - dann hoffen auch wir das Beste, weil unser Flug ist für den Ostersamstag geplant, gell Stevie !

Grüße aus dem Schwabenland
Andrea und Werner

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #11 am: 28.03.2012, 20:34 »
Steht inzwischen auch so in der Zeitung. Das klappt schon.
@Andrea und Werner:
Wenn Ihr Ostern fliegt, begegnet man sich vielleicht irgendwo auf dem Shannon.
LG

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Streik
« Antwort #12 am: 31.03.2012, 10:33 »
Na - dann hoffen auch wir das Beste, weil unser Flug ist für den Ostersamstag geplant, gell Stevie !

Grüße aus dem Schwabenland
Andrea und Werner

Ihr habt's vermutlich schon in den Medien mitbekommen, aber die Herren Verhandlungsführer haben Vernunft walten lassen und sich geeinigt! Ein Streik ist also vom Tisch!

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Streik
« Antwort #13 am: 10.04.2012, 22:50 »
Und wir haben unser Boot eben abnehmen lassen und trinken nun bei J.J. Houghs ein Guinness  auf unsere eiskalte Schönwettertour. Soooo schnell gehen elf Tage rum. :-(
LG

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Streik
« Antwort #14 am: 11.04.2012, 01:43 »
Und wir haben unser Boot eben abnehmen lassen und trinken nun bei J.J. Houghs ein Guinness  auf unsere eiskalte Schönwettertour. Soooo schnell gehen elf Tage rum. :-(
LG

Ich sags ja immer wieder, lieber bei kaltem Schoenwetter auf dem Boot als bei lauem Regen an Land.
Uve
....and may I die in Ireland.