Shannon-Forum

Autor Thema: November + Dezember 2012  (Gelesen 11792 mal)

Offline Joerg 29

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
November + Dezember 2012
« am: 05.06.2012, 09:43 »
Hallo Hechtangler,

war schon mal einer Ende November Anfang Dezember am Erne auf Pike ?
würde gerne mal wissen ob sich das lohnt, war bis jetzt immer im Mai
unterwegs. Überlege dieses Jahr noch eine woche einzulegen. ::) ::) ::)

Viel Grüße

Bernd Biege

  • Gast
Re: November + Dezember 2012
« Antwort #1 am: 05.06.2012, 13:59 »
Ende November und Anfang Dezember am Erne ...? Ob nun Fangerfolg oder nicht, ich kann mir wenig Deprimierendes vorstellen.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1468
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: November + Dezember 2012
« Antwort #2 am: 05.06.2012, 19:23 »
auf jeden fall musst du ziemlich schnell angeln, da es ziemlich fruh dunkel wird. und wenn das wasser wieder hoch steht, wirst du schwierigkeiten haben, was vernünftiges zu fangen. das einzig gute ist, dass nur wenige angler  und auch charterboote so gut wie nicht unterwegs sein werden :)

am besten gefangen hab ich immer anfang april. da ist auch noch nix los, es ist wieder sommerzeit und die hechte sind nach dem winter wieder hungrig.
na ja, man muss halt nur dran glauben, so richtig winter ist ja in irland nicht :)
aber egal wie, viel spass!!!
gruss, paolo