Shannon-Forum

Autor Thema: Hello Captain  (Gelesen 5641 mal)

Offline Herbert47

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Hello Captain
« am: 08.06.2012, 12:55 »
Ich habe 2007 eine DVD von Peter Kondler gekauft und bin noch immer begeistert. Jetzt will ich aber den Laptop zu Hause lassen und nur mit einem Android Tab (Galaxy P1000) unterwegs sein. Da ist mit Navionics, GPS und dgl. alles drin, nur bin ich zu dämlich die DVD über den PC auf das Tab zu spielen. Ich will auf keinen Fall auf seine Tipps verzichten. Wisst Ihr vlt. wie das geht?
Peter Kondler konnte mir auch nicht helfen.

PC Profis, ihr seid gefordert. ;D
LG
Herbert aus NÖ

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Hello Captain
« Antwort #1 am: 08.06.2012, 13:47 »
Mein letzter Support für ein Samsung Tab ist schon etwas her.
Gibt es da nicht von Samsung diese "Kies"-Software mit der man das machen kann?
Wenn du eine SD-Karte drin hast geht es auch wenn du die SD-Karte in den PC steckst
und direkt auf die Karte kopierst.

Viel Spaß beim Tüfteln  ;)
Dirk

P.S. Du brauchst dann nur die entsprechende PDF-Datei zu kopieren, nicht die ganze Disk.
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 13:49 von Dirk »
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Hello Captain
« Antwort #2 am: 08.06.2012, 13:58 »
Ich bin mir nicht sicher, wie gut das Pad mit der großen PDF-Datei umgeht. Aber einen Versuch kann man starten. Im Prinzip ist es recht einfach: Pad mit dem PC verbinden und Modus "Festplatte" auswählen. Nun sollte die SD-Karte des Pads (oder ein Teil des internen Speichers) als Laufwerk am PC zur Verfügung stellen. Nun legt man die DVD ein und kopiert helcapt.pdf von der DVD auf das Pad (Vorsicht, die Datei ist irgendwas um die 700 Mb groß).

Für das Pad muss man nun aus dem Market ("Google Play") einen PDF-Betrachter installieren. ezPDFViewer oder der Adobe Reader können das und sind kostenlos. Diesen starten und auf der SD-Karte das o.g. PDF suchen und öffnen.

Gruß Stevie

Offline Herbert47

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Re: Hello Captain
« Antwort #3 am: 08.06.2012, 14:11 »
Danke Jungs, ihr seid die Größten!
Mit Kies hab ich es schon vorher probiert, ging nicht.
Aber Stevie weiß Rat!!!
Genau so war es in 5 Min. erledigt.
Platzproblem gibt es keines, hab es auf die MicroSim (16GB) draufgespielt.

Danke nochmal!
LG
Herbert aus NÖ