Shannon-Forum

Autor Thema: Meine duemmsten/peinlichsten Momente als Freizeitkapitaen  (Gelesen 48683 mal)

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Danke für den neuen Beitrag.

Dabei habe ich den Thread nochmals von Anfang an gelesen und habe eine fast vergessenen Beitrag von mir aus 2012 gefunden.

...
Freue mich schon auf Oktober 2019.

Hoffe auf neue"peinliche"  Berichte

Petra

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4070
 
Zum Schluss ging alles Gottseidank nochmal gut, aber nochmal darf ich mit meiner Frau bei so einem Wetter nicht mehr über See, ich alter „Seebär“.
 ;D ;D ;D

Wie sagte Mickey McCaldin von Aghinver immer: Zuerst versagt die Crew  ;D ;D .

Gruß Stevie

Offline Floh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 9
Teil 2 Peinlichkeit:

Selber Urlaub wie in Teil 1.
Nach einer ruhigen Nacht am Anleger von Castle Archdale (Supermarkt gibt’s ja hier keinen  ::)), stehen meine Frau und ich am Morgen auf (ca. 07:00 Uhr) und wollen Frühstück machen. Es ist kalt. Ich schätze so um die 5°C. Also nix wie Heizung an ( damals noch alles Gasheizungen).
Hhhhmmmm…. Wir warten…. Aber aus den Gebläseauslässen kommt nur kalte Luft  :'(. Mist! Die Heizung funktioniert nicht. Was tun? Gas checken – alles dran, alles voll. Wir haben ja noch 10 Tage vor uns. Das geht nicht, also zurück zur Marina Tully Bay und nachfragen.
Gesagt getan machen wir uns auf den Weg und sind so gegen 08:00 Uhr wieder in Tully Bay. Keiner da, ist ja auch Sonntag! Auf der Herfahrt noch ein- zweimal die Heizung ausprobiert….nix.
Also hoch zum Office, da klebt eine Notfallnummer an der Scheibe, wir rufen an. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärt uns er ist in ca. 20-30 min da. Super…vielen Dank ist ja Sonntag und wir holen in vom Frühstückstisch  ;D.
Also zurück aufs Schiff und warten. Nochmal die Heizung ausprobiert…. ach du sch…..!!! Sie funktioniert!!!  :o :o :o Was jetzt??? Nochmal anrufen (sind ja schon mind. 15-20min vergangen). Egal er ist eh gleich da. Ist das peinlich!!!  ::) Den guten Mann wegen nichts am Sonntag behelligen!!! Wir versinken vor Scham schon fast im Hafenbecken.
Er ist da (Wir sind uns ganz sicher dass es Doktor Bob von RTL ist  ;D), wir erklären im unser Malheur, er lacht nur und sagt „Okay“, checkt die Heizung und macht nebenbei noch den Pumphebel einer Toilette wieder gängiger. Da uns alles so peinlich ist kramen wir alle unser Restgeld an Pfund (sind ja dann Richtung Irland unterwegs) zusammen (ca. 20 Pfund) und geben ihm dieses unter ständigen Entschuldigungen unsererseits. Er will es gar nicht annehmen aber wir bleiben hartnäckig und so nimmt er das Geld und unsere Entschuldigungen an, frägt ob noch was ist und zieht dann freundlich wieder von dannen.
Nach einem Frühstück in der Wärme fahren wir anschließend auch Richtung Enniskillen/Belturbet davon um den Urlaub jetzt beginnen zu lassen.
 ;D ;D ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4070
Beim Campingplatz von Castle Archdale gibt es übrigens einen kleinen Shop, einen Imbiss, Pub und Restaurant. Die haben allerdings nur im Juli/August täglich geöffnet. Von April bis Juni und im September dagegen nur am Wochenende. Ich gebe zu, ich war aber bisher auch immer am falschen Tag dort. Deshalb noch nicht getestet.

Gruß Stevie

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 614
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Slàinte
Ok Stefan,
Imbiss... oder Restaurant.... wird im April dann mal getestet.
Ergebnis folgt

Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2528
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Von April bis Juni und im September dagegen nur am Wochenende


Ich war mal in der zweiten Septemberhälfte drin. Das sah schon ziemlich ausverkauft aus. Gas gabs noch.
Zur Bevorratung mit Lebensmitteln nicht mehr einzuplanen.

Grüße,
bádoir