Shannon-Forum

Autor Thema: SHANNON-NEWS / Winterbetrieb  (Gelesen 2821 mal)

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
SHANNON-NEWS / Winterbetrieb
« am: 31.10.2012, 09:16 »
Hallo Freundinnen und Freunde der irischen Gewässer!

Heute ist ein besonderer Tag. Egal, wieviel Glauben man der These schenkt, daß exakt der 31. Oktober für die Kelten (welche?) das Ende des Sommers und des Jahres darstellte (damals waren Kalender rar  8) ) - auf jeden Fall stellt das Datum das Ende der Charterskippersaison dar.

Deshalb sind ab heute die Shannon-News bis zum 1. April 2013 im Winterbetrieb.

Das heißt, daß Meldungen wie "Bauarbeiten an Schleuse XYZ von 3.-8. Dezember", die nun wirklich niemanden außer einheimischen Skippern in Irland berühren, nicht erscheinen.

Aber WINTERBETRIEB  heißt nicht Winterpause. Das heißt, daß alle Baumaßnahmen oder sonstige Einschränkungen, die über den 1. April 2013 hinaus wirken, weiter veröffentlicht werden, ebenso alle anderen Ereignisse, die für die Urlaubsplanung 2013 von Belang sein könnten.

Auch  über alle Verbesserungen an den irischen Wasserwegen, die die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigern können, werdet Ihr kontinuierlich weiter informiert.

Vielleicht ist  es nicht die schlechteste Idee, den heutigen Tag zum Anlaß zu nehmen, bei einem stilvollen Getränk (*) die vergangenen Urlaubstage in Gedanken  vorbeiziehen zu lassen, sich noch mal die Fotos anzuschauen, und zugleich Pläne für das nächste Jahr  zu schmieden..

Auch Alle, die nur diese Nachrichten lesen, sind  herzlich eingeladen, sich im Forum anzumelden und Fragen  zu stellen- oder über ihre Erfahrungen zu berichten.

In diesem Sinne: Sláinte,

bádoir

--------------------------------------------------------------
(*) Quelle: Diageo PLC, St. James Gate, Dublin 8, Ireland  ;)
« Letzte Änderung: 31.10.2012, 09:17 von bádoir »