Shannon-Forum

Autor Thema: Sandy - Ostküste USA  (Gelesen 5265 mal)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Sandy - Ostküste USA
« am: 31.10.2012, 11:22 »
Hallo Uve,

wie ist es Dir und den Deinen ergangen? Hoffentlich habt Ihr keine großen Schäden zu verzeichnen?!
Was macht Dein Schiffchen? Hat es überlebt?

Lass mal von Dir hören!

Gruß,
Martina

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Sandy - Ostküste USA
« Antwort #1 am: 31.10.2012, 16:27 »
Hallo Martina, hallo alle!

Danke fuer die Nachfrage. Bei uns in Massachusetts ging es viel glimpflicher ab als die Vorwarnungen fuerchten liessen. Etwa 3 Stunden 110kmh starker Wind der sehr gleichmaessig und ohne viele Boeen war und wenig Schaden anrichtete. Wir hatten 2 1/2 Std. Stromausfall und das war's dann schon.

Mein Boot ist seit Ende September in Havre de Grace, Maryland am noerdlichsten Ende der Chesapeake Bay an Land aufgebockt. Ich hab bislang keinen Anruf bekommen und gehe davon aus, dass es nach der Sturmflut immer noch dort ist. Die Gefahr ist noch nicht vorbei da Sandy ja im Inland weitergetobt und sehr viel Wasser abgeladen hat was dann bald ueber die Fluesse in die Chesapeake Bay fliessen wird und sich dort mit den hohen Mondtiden verbindet. Das Boot ist bei einer Marina an dem grossen Susquehanna River welche letztes Jahr nach dem Hurricane "Irene" meterhoch ueberflutet war. Wir werden sehen wie es geht, aendern kann man an der Sachlage nichts mehr. Schlaf werde ich darueber nicht verlieren, die Versicherung wurde puenktlich bezahlt.

besten Gruss
Uve

....and may I die in Ireland.

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Sandy - Ostküste USA
« Antwort #2 am: 01.11.2012, 20:46 »
Puh, Glück gehabt! Drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.

Grüße,
Martina