Shannon-Forum

Autor Thema: Reiseankündigung zum Kalender verlinken  (Gelesen 27507 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« am: 11.12.2012, 22:16 »
Hallo Stevie,

heute wollte ich meine eigene Reiseankündigung (Tour 2013) mit dem Kalender verlinken. Leider bin ich aber daran gescheitert.
Folgendes hab ich getan bzw. versucht:
Ich hatte vor einiger Zeit die o.g. Reiseankündigung als neues Thema eröffnet. Heute hab ich im Kalender ein neues "Ereignis" erstellt. Beim Erstellen hab ich zwar die Möglichkeit einen Link auf ein Thema zu setzen, allerdings nicht auf einen bereits bestehenden Thread. Das heißt, ich müsste gekoppelt mit dem "Ereignis" auch ein neues Thema (Reiseankündigung) eröffnen. Um nun eine doppelte Reiseankündigung zu vermeiden, hab ich den Haken bei "Ereignis zum Beitrag verlinken" rausgenommen. Schlau wie ich nun mal bin, dachte ich, gehst einfach zur Reiseankündigung, klickst auf "Link zum Kalender" und fertig.
Denkste!! Da kommt 'ne Fehlermeldung, daß das "Zeitlimit" abgelaufen ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Bin ich einfach nur zu blöd, oder ist das so gewollt?!?   ???
Falls Punkt 1 zutrifft, okay, muss ich mit leben. Aber im Fall "so gewollt", was ist der Grund dafür, daß ich nachträglich keinen Link von einem Thread zum Kalender oder umgekehrt setzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #1 am: 12.12.2012, 03:06 »
Hi Oliver,
da hab ich 7 Jahre für gebraucht, um es endlich richtig zu machen...
Gruss, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #2 am: 12.12.2012, 07:42 »
Hallo zusammen,

wie kann man denn Einsicht in den Kalender nehmen?
Wir sind ja im September 2013 auch mal wieder auf dem Shannon.
Evtl. finden wir ja dort auch für uns interessanten Infos für unseren Reisezeitraum.

Viele Grüße aus NRW
Henri

*** Nur noch 9 Monate  ! ***

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #3 am: 12.12.2012, 09:15 »
.... da hab ich 7 Jahre für gebraucht, um es endlich richtig zu machen...

.... wenn "richtig machen" heißt, daß ich erst das Ereignis im Kalender erstellen muss und dann erst das eigentliche Thema eröffnen kann, zu dem ich verlinken will, dann hab ich nur ca. 20 Minuten gebraucht.  ;D ;D ;D

Ich hoffe ja insgeheim noch darauf, daß Stevie hierzu noch ein paar klärende Worte spendiert.  ;)

Grüße
   Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #4 am: 12.12.2012, 10:06 »
Hallo Olli,

im Board "Reiseankündigungen" ist im ersten Beitrag schon seit Jahren eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung zu finden: http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=956.msg4484#msg4484

Nachträglich verlinken geht nicht, das könnte ich ggf. für dich tun.

Hast du jetzt schon was eingetragen oder ist der Eintrag wieder gelöscht? Ich kann nämlich von dir im Kalender nichts finden...

@Henri: Das Board "Reiseankündigungen" und der Kalender sind nur für Mitglieder zugänglich, deren Identität zumindest rudimentär überprüft wurde. Diese haben dann die Benutzergruppe "Verified User". Ich habe dich dieser Gruppe gerade hinzugefügt, du solltest den Kalender nun sehen können.

Viele Grüße,
Stevie
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 10:09 von Stevie »

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #5 am: 12.12.2012, 11:37 »
Hallo Stevie,

danke für die Antwort.

.... Hast du jetzt schon was eingetragen oder ist der Eintrag wieder gelöscht? Ich kann nämlich von dir im Kalender nichts finden...

Ja hab ich, und zwar vom 04. bis 11.05.2013 "Tour 2013"

Vielen Dank und Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #6 am: 12.12.2012, 13:43 »
Ja hab ich, und zwar vom 04. bis 11.05.2013 "Tour 2013"

Deshalb hab' ich es nicht gefunden ;). Als Ereignis-Titel bitte immer nur den eigenen Nickname eintragen (Lonesome Rider x lasse ich als Ausnahme gelten ;D), die Beschreibung der Tour gehört in den Betreff und Text des zugehörigen Beitrages im Board "Reiseankündigungen". Ich habe deinen Kalendereintrag entsprechend angepasst und mit dem Beitrag im Board verlinkt.

Gruß Stevie


Offline auratus1

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 40
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #7 am: 12.12.2012, 19:00 »
hi steve   ich wollte auch den kalender  ansehen. ich fahre von 24.4-4.5.2012 diesmal wieder nach nordirland.    lg leo

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Reiseankündigung zum Kalender verlinken
« Antwort #8 am: 13.12.2012, 19:32 »
Ich habe deinen Kalendereintrag entsprechend angepasst und mit dem Beitrag im Board verlinkt.

Perfekt, top Service!!
Vielen Dank Stevie

Grüße
   Oliver

noch 12302939 Sekunden
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de